Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Raub „unter Freunden“

Wiesbaden, Klarenthaler Straße, 16.07.2017, 22:30 Uhr

(He)Gestern Abend kam es in der Klarenthaler Straße zu einem Raub, bei dem einem 29-jährigen Wiesbadener circa 500 Euro entwendet wurden. Überraschender Weise war der Täter ein guter Bekannter des Opfers. Man hatte sich gegen 22:30 Uhr getroffen, um, nach eigenen Angaben, etwas zu „chillen“ und sich zu unterhalten. Der 27-jährige Täter sei schon bei seiner Ankunft stark angetrunken gewesen und habe sich sehr merkwürdig verhalten. Plötzlich habe er dann mit einer Bierflasche in das Gesicht des Opfers geschlagen, ihm einen Faustschlag versetzt und sei anschließend mit dem entwendeten Bargeld geflüchtet. Eine Fahndung nach dem Räuber blieb erfolglos, dessen Personalien konnten jedoch unter Mithilfe des Opfers ermittelt werden. Die Gesichtsverletzungen des 27-Jährigen mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Geburtstag im Gewahrsam, Festnahme nach Einbruch

Wiesbaden, Klarenthaler Straße, 15.07.2017, 23:30 Uhr

(He)Diesen Geburtstag hatte sich der (mittlerweile) 24-jährige Wiesbadener sicher anders vorgestellt. Statt Kaffee und Kuchen gab es klickende Handschellen und eine Unterbringung im Polizeigewahrsam. Zeugen meldeten am späten Samstagabend eine Person in einer Bäckerei in der Klarenthaler Straße. Da es sich um 23:30 Uhr um keinen Kunden mehr handeln konnte, wurde sofort die Polizei verständigt. Die entsandte Streife war umgehend vor Ort und konnte den 24-Jährigen wenige Minuten vor seinem 24. Geburtstag, noch im Inneren der Bäckerei, festnehmen. Dieser stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Wiesbadener in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Festnahme nach Getränkediebstahl

Wiesbaden, Mainzer Straße, 16.07.2017, 20:30 Uhr

(He)Drei Männer im Alter zwischen 26 und 41 Jahren wurden gestern Abend, kurz nach der Begehung eines Getränkediebstahls, in der Mainzer Straße festgenommen. Zeugen hatten gegen 20.30 Uhr beobachtet, wie drei Personen aus dem Außenlager eines Einkaufsmarktes drei Kästen Bier entwendeten. Die alarmierte Polizei traf die Männer auf der Mainzer Straße an und nahm sie vorübergehend fest. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahme wurden die Männer wieder entlassen.

Fassade durch Steinwürfe beschädigt

Wiesbaden-Dotzheim, Flachstraße, 15.07.2017, 17:20 Uhr

(He)Am Samstagnachmittag beschädigten unbekannte Täter in der Flachstraße durch Steinwürfe eine Hausfassade samt Fensterscheiben und verursachten dadurch einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Gegen 17:20 Uhr vernahm der Hauseigentümer selbst verdächtige Geräusche und ging diesen nach. Hierbei traf er im Nahbereich auf eine ihm unbekannte Personengruppe, welche ihm verdächtig vorkam. Bei der weiteren Nachschau stellte der Geschädigte dann mehrere beschädigte Fensterscheiben fest. Ob die Gruppe etwas mit den Sachbeschädigungen zu tun hat, kann nicht sicher gesagt werden. Es habe sich um männliche Jugendliche, circa 15 Jahre alt gehandelt. Einer habe etwas hellere Kleidung getragen, sei schlank gewesen und habe kurze schwarze Haare getragen. Der zweite, ebenfalls schlank, habe eine schwarze Jacke und blaue Jeans getragen. Der dritte sei kräftig gewesen und habe ein blaues T-Shirt und blaue Jeanshosen getragen. Der letzte im Bunde war schlank und schwarz gekleidet.

An mehreren PKW Reifen zerstochen

Wiesbaden, Adolfsallee, 14.07.2017, 03:00 Uhr – 04:00 Uhr

(He)In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beschädigten unbekannte Täter mindestens zehn in der Adolfsallee abgestellte PKW und verursachten hierdurch einen Schaden von mehreren Tausend Euro. Anwohner hatten am Freitagmorgen, zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr, verdächtige Geräusche wahrgenommen. Mutmaßlich wurden einzelne Reifen der betroffenen PKW in diesem Zeitraum eingestochen. Konkrete Täterhinweise gibt es nicht. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Einbruch in Gaststätte

Wiesbaden, Klarenthaler Straße, 16.07.2017, 00:30 Uhr – 08:20 Uhr

(He)In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Gaststätte in der Klarenthaler Straße ein und verursachten einen Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Zwischen 00:30 Uhr und 08:20 Uhr des Sonntages öffneten die Täter eine Holzwand zum Lagerraum der am Stadtrand gelegenen Gaststätte. Hier gelang es den Tätern nun einen kleinen Tresor aufzuhebeln und Bargeld zu entnehmen. Nachdem auch noch drei I-Pods entwendet wurden, konnten die Täter unerkannt flüchten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Versuchter Einbruch in Restaurant

Wiesbaden, Borsigstraße, 16.07.2017, 00:15 Uhr – 01:15 Uhr

(He) Bei einem versuchten Einbruch in ein Restaurant in der Borsigstraße in Wiesbaden verursachten unbekannte Täter einen
Sachschaden von circa 1.000 Euro. In das Gebäudeinnere gelangten die Täter jedoch nicht. Ersten Ermittlungen zufolge schlugen die Täter am Sonntagmorgen zwischen 00:15 Uhr und 01:15 Uhr zu. Während dieser Zeit wurde versucht, mit Gewalt durch den Lieferanteneingang einzudringen. Als dies misslang, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Ein Täter sei circa 1,80 Meter groß und circa 20 Jahre alt, von schlanker Figur und trage kurze Haare. Er sei mit einer ¾ Hose, Turnschuhen und einem Basecap bekleidet gewesen. Weiterhin habe er eine Umhängetasche mitgeführt. Der zweite Täter sei circa 1,80 Meter groß, älter als 25 Jahre, muskulös und habe eine lange Sporthose, ein T-Shirt und ein Basecap getragen. Der Dritte sei circa 1,85 Meter groß, schlank, habe einen schlaksigen Gang und es scheint, als habe die Person einen gekrümmten Rücken. Er trage eine kurze Hose, ein T-Shirt, habe ebenfalls eine Umhängetasche dabei gehabt und sei augenscheinlich ein „afrikanischer“ Phänotyp. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher verteilt Beeren und Müsli

Wiesbaden, Otto-von-Guericke-Ring, 14.07.2017, 16:00 Uhr – 15.07.2017, 11:00 Uhr

(He)In der Nacht von Freitag auf Samstag drang ein Einbrecher in ein Bürogebäude in Wiesbaden, im Otto-von-Guericke-Ring ein und verursachte einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Auf bis dato unbekannte Art und Weise gelangte der Täter in das Gebäude und bediente sich in einer Küche an einer tiefgefrorenen Beerenmischung und einem Müsli. Die Lebensmittel wurden zum Teil auf dem Boden verteilt und eine entsprechende „Müslispur“ konnte auch in den angrenzenden Fluren festgestellt werden. Es wurde ein Büro aufgebrochen und ein Beamer entwendet. Eine weitere Bürotür hielt den Aufbruchsversuchen stand. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Fußgänger provoziert Unfall

Mainz-Kastel, Eisenbahnstraße, Sonntag, 16.07.2017, 00.20 Uhr

(fs)In der Nacht auf Sonntag überquerte ein noch unbekannter Fußgänger bei Rot die Eisenbahnstraße in Mainz-Kastel. Um einen Unfall zu verhindern musste ein 20 – jähriger Audi-Fahrer stark abbremsen und ausweichen wodurch er einen neben sich fahrenden Land Rover streifte. Der Fußgänger entfernte sich von der Unfallstelle. Es entstand ein geringer Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Wiesbaden, Rufnummer 0611 / 345 – 0, entgegen

Fahrradfahrer übersehen

Wiesbaden, Klarenthaler Straße, Sonntag, 16.07.2017, 21.15 Uhr

(fs)Ein 59 – jähriger Fahrradfahrer wurde bei einem Unfall am Sonntag in der Klarenthaler Straße in Wiesbaden glücklicherweise nur leicht verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr er mit seinem Fahrrad den Bürgersteig stadteinwärts. Als er die Kreuzung Kurt-Schumacher-Ring an der Ampel überquerte übersah ihn ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Pkw-Fahrer entfernte sich vom Unfallort ohne seinen Pflichten nachzukommen. Die Ermittlungsgruppe der Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0.

Geschwindigkeitsmessung an der „Fasanerie“

Wiesbaden, Wilfried-Ries-Straße, 16.07.2017, 14:30 Uhr – 15:35 Uhr

(He)Gestern führten Beamte des 3. Polizeireviers in der Wilfried-Ries-Straße im Bereich des Tierparkes „Fasanerie“ eine Geschwindigkeitsmessung durch. Zwischen 14:30 Uhr und 15:35 Uhr sollte die Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h überwacht werden. Hintergrund war unter anderem, dass bei entsprechender Witterung in diesem Bereich eine hohe Besucherzahl des Tierparks, in der Vielzahl mit Kindern, gegeben ist. Zwölf Geschwindigkeitsverstöße wurden festgestellt. Ein Fahrzeugführer war mit über 70 km/h unterwegs.