Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lorsch: Mit entwendetem Mountain Bike unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs / Betäubungsmittel aufgefunden

Lorsch (ots) – Am Montag, 17.07.2017, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr, führten Beamte der Polizeistation Heppenheim, auf der K 31, zwischen Lorsch und Einhausen, eine Verkehrs- / Geschwindigkeitskontrolle durch. Gegen 15:45 Uhr wurde ein 46-jähriger Mann aus Bürstadt mit einem Mountain Bike kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrrad bereits im Februar entwendet wurde. Weiterhin stand der Mann sowohl unter Drogen- als auch Alkoholeinfluss. Bei der Durchsuchung der Person konnten weiterhin 5 g Betäubungsmittel (Heroin) aufgefunden werden. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle und den weiteren polizeilichen Maßnahmen muss sich der Mann jetzt in mehreren Strafverfahren verantworten.

Lampertheim: Kompletter Reifensatz für 2000 Euro mitgenommen / Polizei sucht Zeugen

Lampertheim (ots) – Einen Reifensatz im Wert von 2000 Euro schraubten Diebe am Sonntag (16.7.2017) von einem Ford Mondeo ab, der in der Gaußstraße stand. Die Tat fiel gegen 16 Uhr vor dem dortigen Autohaus auf. Die Diebe wurden möglicherweise bei ihrer Tat gestört. An einem weiteren Ford-Fahrzeug waren die Reifenschrauben bereits gelöst und auf dem Boden abgelegt worden.

Wer Beobachtungen zu Personen gemacht hat, die sich am Sonntag (16.7.2017) auf dem Gelände des Autohauses aufhielten, meldet sich bitte bei der Polizei in Lampertheim. Telefon: 06206 / 94400.

Lampertheim: „Tanz der Bässe“ / Polizei kontrolliert 534 Personen und 119 Fahrzeuge

Lampertheim (ots) – Hauptsächlich Drogenfunde beschäftigten am Samstag (15.7.2017) die Polizei auf der Musikveranstaltung „Tanz der Bässe“ in den Biedensandbädern. Bei einem Besucheraufkommen von bis zu 5000 Menschen, kontrollierten die eingesetzten Polizeibeamten 534 Personen und 119 Fahrzeuge.

Gegen 45 Personen leiteten die Beamte Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Insgesamt wurden 136 Ecstasy-Tabletten, 37 Joints und mehrere Gramm andere Drogensubstanzen aufgefunden und sichergestellt. Unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen sind sechs Autofahrer kurzfristig aus dem Verkehr gezogen worden. Mit einem Platzverweis schickte die Polizei noch sechs problematische oder auffällige Festbesucher vom Veranstaltungsgelände.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)