Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pfungstadt: Randalierer beschädigen zahlreiche Autos / Zeugen gesucht

Pfungstadt (ots) – Randalierer haben am späten Freitagabend (14.07.2017) entlang der Schillerstraße und „An der Römerstraße“ ihre Spuren hinterlassen. Nach ersten Feststellungen haben die Unbekannten mindestens 17 Autos beschädigt. In den meisten Fällen wurde ein Spiegel abgetreten, aber auch Heckscheibenwischer abgerissen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 2500,- Euro. Einer Zeugin fiel gegen 23.45 Uhr eine Personengruppe auf, die in Richtung Ortskern gelaufen ist. Hierbei könnte es sich um die Täter gehandelt haben. Die Beamten der Polizeistation Pfungstadt ermitteln wegen Sachbeschädigung und suchen Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder auch der Personengruppe geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 /9509-0 zu melden.

Griesheim: Nach Geldbeuteldiebstahl folgt Einbruch / Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Griesheim (ots) – Gleich zwei böse Überraschungen an einem Tag erlebte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Oberndorfer Straße am Samstagnachmittag (15.7.2017). In der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 16 Uhr entwendeten bislang unbekannte Diebe, aus seinem roten Kleinwagen ein Portemonnaie samt Wohnungsschlüssel. Der Ford Fiesta stand zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz eines Discounters in der Eschollbrücker Straße. Im Anschluss nutzen die dreisten Diebe dann die Angaben des Ausweises und suchten die Anschrift auf. Mit dem zuvor entwendeten Schlüssel gelangten sie in die Wohnung. Dort wurden sämtliche Räume durchsucht und nach bisherigem Ermittlungsstand eine Armbanduhr entwendet. Im Anschluss flüchteten die Täter.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich. Lassen Sie keine Wertgegenstände, auch nicht für die Zeit eines vermeintlich „kurzen“ Einkaufes im Auto zurück.

Die Ermittlungen in beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Darmstadt (K 21/22) übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/9690 zu melden.

Dieburg: Einbruch in Schwimmbadkiosk/ Zeugen gesucht

Dieburg (ots) – Bislang unbekannte Diebe suchten Samstagnacht (15.7/16.7.2017) in der Zeit zwischen 21 Uhr und 7 Uhr den Kiosk des Freibades im Schwimmbadweg auf und entwendeten Bargeld sowie Süßigkeiten. Nach ersten Ermittlungen überwanden die Täter die Vorhängeschlösser des Schaufensters, schoben den Rollladen hoch und hebelten das Fenster auf. Im Innenraum durchsuchten sie sämtliche Schränke und Eistruhen. Bei ihrem Vorgehen richteten sie einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro an. Die Ermittler der Polizei Dieburg haben den Fall übernommen. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/96560 zu melden.

Pfungstadt: Einbruch in Garage/ Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Pfungstadt (ots) – Auf eine Garage in der Adam-Schwinn-Straße hatten es Einbrecher Samstagnacht (16.7.2017) gegen 3.30 Uhr abgesehen. Die Täter schnitten ein Loch in das Garagentor, überwanden das Schloss und verschafften sich Zutritt zu dem Abstellraum. Dort entwendeten die bislang Unbekannten eine Kettensäge sowie hochwertiges Fahrradequipement. Zeugen konnten in diesem Zeitraum und im Bereich des Tatortes drei männliche Personen beobachten. Diese werden als zirka 1,70 Meter groß, von eher schlanke Statur und etwa 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Eine dieser Person soll eine Werkzeugkiste getragen haben. Ob diese Beobachtung und weitere, ähnlich gelagerte, Einbrüche in der Moselstraße, in der Zeit zwischen 1 Uhr und 10 Uhr, im Zusammenhang stehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Dort kam es infolge des Aufbruches von drei Garagen zu dem Diebstahl von zwei hochwertigen Fahrrädern. Die Polizei in Pfungstadt bittet hierzu Zeugen, die weitere Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06157/95090 zu melden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)