Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Ostend: Werkzeug entwendet

Frankfurt (ots) – (fue) Zeugen beobachteten am Montag, den 17. Juli 2017, gegen 00.10 Uhr, in der Wittelsbacherallee einen Mann, der die Scheibe der Schiebetür eines Renault Trafic einschlug und aus dem Wagen verschiedene Werkzeugkoffer entwendete.

In den Koffern befand sich verschiedenes Werkzeug der Marke Bosch. Die Koffer trug er dann auf das gegenüberliegende Gelände einer Baustelle, wo sie offensichtlich für kurze Zeit zwischengelagert werden sollten.

Der Tatverdächtige, ein 42-jähriger Montenegriner, konnte von der Polizei festgenommen und das Diebessgut sichergestellt werden. Wie sich herausstellte, war 2015 eine Ausweisungsverfügung der Stadt Frankfurt gegen den Beschuldigten erlassen worden. Trotz des Verbotes reiste er wieder ins Bundesgebiet ein.

Frankfurt: BAO Bahnhofsgebiet nimmt Crack-Händlerring hoch

Frankfurt (ots) – (em) Nach umfangreichen Ermittlungen hat die BAO Bahnhofsgebiet einen weiteren Erfolg zu verzeichnen: Am vergangenen Freitag (14. Juli 2017) wurden vier Männer wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Crack festgenommen. Im Zuge mehrerer Durchsuchungen haben die Beamten große Mengen Betäubungsmittel beschlagnahmt – unter anderem rund 1.000 Konsumeinheiten Crack.

Ab etwa 9.00 Uhr morgens erfolgten die Festnahmen von insgesamt vier Tatverdächtigen im Alter zwischen 29 und 43 Jahren. Im Anschluss daran wurden mehrere Objekte durchsucht, unter anderem eine Wohnung in Flörsheim. Diese wurde von der hochkriminellen Gruppierung als sogenannte „Crackküche“ genutzt. Die dort hergestellten Drogen wurden schließlich im Bahnhofsgebiet zum Kauf angeboten. Das Crack bunkerten die Verkäufer in Zwischenlagern oder aber transportierten es im Mund, um es im Falle einer Polizeikontrolle herunterschlucken zu können.

Die Beamten fanden insgesamt 100 Gramm Crack – was etwa 1.000 Konsumeinheiten entspricht -, circa 150 Gramm Kokain, über 300 Gramm Amphetamin, mehr als 20 Gramm Heroin und 27 Gramm Streckmittel.

In einem der Objekte traf die Polizei zudem einen 28-jährigen Mann an, der sich nun wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz verantworten muss und ebenfalls festgenommen wurde.

Die Drogen wurden beschlagnahmt. Gegen die insgesamt fünf Männer erließ der Haftrichter Untersuchungshaft.

Frankfurt-Gutleutviertel: Festnahme nach Einbruchdiebstahl

Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 16. Juli 2017, gegen 07.20 Uhr, konnten Polizeibeamte einen Mann dabei beobachten, wie er einen offensichtlich schwer beladenen Magazinwagen über den Gehweg an der Kreuzung Holbeinstraße/Burnitzstraße schob.

Als der Mann den Streifenwagen erblickte, versuchte er noch, den Magazinwagen hinter einem geparkten Auto zu verstecken. Wie sich bei der Kontrolle dann herausstellte, handelte es sich bei ihm um einen 54-jährigen Frankfurter. In seiner Begleitung befand sich noch eine 44-jährige Frau, ebenfalls aus Frankfurt.

Auf dem Magazinwagen befanden sich zwei Pappkartons, die mit Klebeband umwickelt waren. In den Kartons befanden sich ein kleiner Tresor sowie diverse elektronische Bauteile, u. a. Festplatten und Grafikkarten. Hinzu kamen noch Einbruchswerkzeuge wie etwa Schraubendreher und Gabelschlüssel sowie ein Klappmesser, welches der Beschuldigte in der Hosentasche mit sich führte.

Als Tatort konnte schließlich ein Bürohaus in der Wilhelm-Leuschner-Straße ausfindig gemacht werden. Dort wurden mehrere Büroräume als aufgebrochen gemeldet.

Bei der sich anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten weitere fünf Laptops mit Zubehör aufgefunden werden. Dazu noch 10,25 Gramm Haschisch und 3,23 Gramm Kokain. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beziffert sich zusammen auf etwa 6.000 EUR.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Rödelheim: Taxifahrer überfallen – Zeugen gesucht!

Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Sonntagmorgen überfielen drei Männer einen Taxifahrer in der Stichelstraße und flüchteten anschließend mit ihrer Beute.

Die drei Räuber ließen sich von der Voltastraße, Ecke Theodor-Heuss-Allee, in die Stichelstraße fahren. Dort kamen sie gegen 05.30 Uhr an. Der Beifahrer zückte ein Messer, verletzte den Taxifahrer damit am Bein und forderte Bargeld. Gleichzeitig hielt der Mann, der hinter dem Taxifahrer auf der Rückbank saß, diesem ein Messer in den Rücken. Der Taxifahrer öffnete daraufhin seine Geldbörse und die Räuber entnahmen daraus über 300 Euro Bargeld. Außerdem klauten sie sein Handy aus der Mittelkonsole.

Alle drei Täter flüchteten anschließend in Richtung Brentanopark. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnten sie entkommen.

Die drei Männer können folgendermaßen beschrieben werden:

  1. Täter: männlich, etwa 180 cm groß, 25 bis 35 Jahre alt, schlank, arabisches Erscheinungsbild, kurze dunkle Haare, kurzer dunkler Bart, weißes Shirt mit langen Ärmeln und schwarzem Aufdruck, graue Jogginghose, schwarze Turnschuhe, bewaffnet mit einem Messer.
  2. Täter: männlich, etwa 180 cm groß, 25 bis 35 Jahre alt, schlank, osteuropäisches Erscheinungsbild, kurze dunkle Haare, kurzer Bart, dunkelblaues Hemd, Jeans, schwarze Turnschuhe, bewaffnet mit einem Messer.
  3. Täter: männlich, 165 cm bis 170 cm groß, 25 bis 35 Jahre alt, korpulente Statur, dunkelgrüne Kappe, blaues Hemd, blaue Turnschuhe.

    Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Innenstadt: Trickdiebe ergaunern Luxusuhr

Frankfurt (ots) – (ne) Trickdiebe haben gestern Nachmittag in der Berliner Straße einem Touristenpaar aus dem Jemen die Luxusuhr vom Handgelenk gestohlen.

Der 39-jährige Mann und seine Frau hatten den Sonntagnachmittag für einen Schaufensterbummel genutzt, als ihnen ein unbekannter Mann entgegenkam und anfing vor ihnen zu tanzen. Plötzlich kam ein zweiter Unbekannter hinzu und erklärte dem Paar, dass der Tänzer verrückt sein soll. Die beiden Touristen verstanden die Situation, schon aufgrund ihrer spärlichen Deutschkenntnisse, überhaupt nicht. Diesen Moment nutzte einer der Täter und zog dem 39-Jährigen die Rolex-Uhr vom Handgelenk. Anschließend flüchteten beide Trickdiebe.

Frankfurt-Sachsenhausen: Taschendieb scheitert mehrfach und wird festgenommen

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 16.07.2017, nahmen zivile Polizisten gegen 05.50 Uhr einen erfolglosen Taschendieb in der Paradiesgasse fest. Der 26-Jährige hatte zuvor mehrmals in Handtaschen gegriffen, es aber nicht geschafft etwas aus diesen zu klauen.

Bei der der Festnahme leistete der wohnsitzlose Dieb erheblichen Widerstand. Er wurde wegen Fluchtgefahr in die Haftzellen eingeliefert und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Eckenheim/Dornbusch: Diebstahl aus Pkw an neun Fahrzeugen

Frankfurt (ots) – (ne) In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag (14.07.2017) haben sich unbekannte Diebe an neun Fahrzeugen der Marke BMW zu schaffen gemacht, die alle in unterschiedlichen Straßen geparkt standen.

In den Straßen Marbachweg, Eckenheimer Landstraße, Schottener Straße, Martorffstraße, Ronneburgstraße, Bundenweg und Engelthalerstraße waren die Langfinger auf ihrer nächtlichen Diebestour unterwegs. Hier öffneten sie die Fahrzeuge gewaltsam und entwendeten entweder die fest eingebauten Navigationsgeräte oder die Airbags samt Lenkrad. Täterhinweise liegen derzeit keine vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen.

Frankfurt-Innenstadt: Touristen werden Opfer von sogenannten „Antänzern“

Frankfurt (ots) – (ne) Mit dem sogenannten „Antanztrick“ hatten am Samstag dreiste Trickdiebe in drei Fällen asiatische Touristen um ihr Bargeld gebracht.

Auf der Einkaufsmeile hatten sich die Täter ihre Opfer ausgesucht und sie angesprochen. Anschließend führten sie ihre tanzähnlichen Körperbewegungen aus, wobei sie sich ihren Opfern körperlich näherten und sie schließlich umarmten. In diesem Moment gelang es den Dieben die Geldbörsen der aus Japan, Korea und Vietnam stammenden Touristen zu stehlen und anschließend eilig das Weite zu suchen.

In den Geldbörsen befanden sich diverse Pässe und Bankkarten, aber auch Bargeld, angefangen von 200 Euro bis rund 1.200 Euro.

Frankfurt-Fechenheim: Streit unter Autofahrern

Frankfurt (ots) – (ne) Gestern Morgen kam es gegen 5:00 Uhr auf der Hanauer Landstraße zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern.

Ein 57-Jähriger war nach seinem Arbeitsende auf der Heimfahrt. Der Fahrer des hinter ihm fahrenden Pkw hatte es offenbar eilig und hupte seinen Vordermann unentwegt an. Schließlich hielten beide Fahrer an und stiegen aus. Nun begannen beide ein lautstarkes Wortgefecht. Der Beifahrer des Streitsuchenden versuchte beruhigend auf die Kontrahenten einzuwirken, jedoch ohne Erfolg. Schließlich versetzte der Unbekannte dem 57-Jährigen einen Schlag ins Gesicht.

Anschließend stieg er in sein Auto und fuhr davon. Der 57-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizei und begab sich anschließend in ein Krankenhaus um seine leichten Verletzungen medizinisch behandeln zu lassen.

Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden: Etwa 30-25 Jahre alt, ca. 165cm groß und von kräftiger Statur. Er trug kurze schwarze Haare und orangefarbene Arbeitskleidung (Hose mit Hosenträgern). Zudem war dem Mann mit einem Bäckereifahrzeug unterwegs.

Frankfurt-Innenstadt: Essen und „vergessen“ zu bezahlen

Frankfurt (ots) – (ne) Zwei unbekannte Männer hatten sich am Samstagabend in einem Restaurant in der Weißadlergasse ein leckeres Menü für stolze 274 Euro gegönnt, jedoch anschließend das Lokal verlassen ohne zu bezahlen.

Nachdem die beiden Unbekannten großzügig gegessen und getrunken hatten, standen sie auf und verließen eilig das Lokal. Da sie die Rechnung nicht bezahlten wurde gegen die beiden Anzeige wegen Betrug erstattet.

Die Mitarbeiterin des Restaurants konnte die beiden Unbekannten wie folgt beschreiben: Täter 1 war 25-30 Jahre alt und 175-180cm groß. Er war von südländischer Erscheinung und hatte schwarze, zurückgegelte Haare und einen schwarzen Bart. Er trug ein blaues Langarmhemd, helle Jeans und schwarze Nike-Schuhe. Täter 2 war ca. 35 Jahre alt, 170-175cm groß, schlank und von osteuropäischer Erscheinung. Er trug dunkle Haare, ein hellblaues Shirt mit Muster, eine Jeans, sowie graue Sneaker.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: 52-Jähriger leistet erheblichen Widerstand bei der Festnahme

Frankfurt (ots) – (ne) Am vergangenen Freitagnachmittag konnte eine Polizeistreife einen 52-jährigen Mann im Rahmen der Fahndung stellen, nachdem dieser zuvor eine Glastür in der Kaiserstraße eingetreten hatte und geflüchtet war.

Der aufgebrachte 52-Jährige verhielt sich den Beamten gegenüber sehr unkooperativ und versuchte sämtliche Anweisungen zu ignorieren. Schließlich erfolgte die Festnahme des augenscheinlich unter Drogeneinfluss stehenden Mannes, bei welcher er sich mit Leibeskräften zur Wehr setzte. Auch nachdem weitere Streifen zur Unterstützung hinzukamen, gelang es nur unter Einsatz körperlicher Gewalt, sowie des Schlagstockes und des Pfeffersprays den Mann zu fesseln und auf die Dienststelle zu bringen. Im Zuge dessen wurden zwei Beamte verletzt und mussten ihren Dienst abbrechen.

Bei seiner Durchsuchung konnten die Polizisten rund 38 Gramm Haschisch, sowie Bargeld und eine Feinwaage finden. Bereits wenige Tage zuvor stellten Beamte eine aufgefundene Laptoptasche sicher, welche dem 52-Jährigen gehört. Hierin waren fast 85 Gramm Haschisch versteckt. Der polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getretene Mann wurde in eine Haftzelle gebracht. Gegen ihn wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und der Sachbeschädigung ermittelt.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)