Eberbach: Kradfahrer nach Überholmanöver verunglückt

Eberbach (ots) – Am Samstag Nachmittag befuhr ein 30 Jahre alter Kradfahrer gegen 15.30 Uhr die L 2311 in Fahrtrichtung Gaimühle.

Kurz vor der Eisenbahnunterführung überholte er im Überholverbot in einer 50-iger Zone den Pkw eines 70-jährigen und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 51-jährigen zusammen. Durch den Aufprall wurde er nach rechts geschleudert und stieß mit dem gerade überholten Pkw des 70-jährigen seitlich zusammen. Durch den Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Ein 24 Jahre alter Kradfahrer, der die L 2311 in Richtung Friedrichsdorf befuhr, konnte nicht mehr rechtszeitig abbremsen und fuhr auf den Pkw des 51-jährigen auf. Er stürzte ebenfalls und mußte in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Gesamtschaden wird auf 19500,– EUR geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die 2311 für 25 Minuten Eberbach: Kradfahrer nach Überholmanöver verunglücktkomplett gesperrt, anschließend war die Unfallstelle einspurig passierbar.