Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bei Unfall in Saulheim leicht verletzt.

Zu hohe Geschwindigkeit und fehlende Ortskenntnis dürften die Ursache eines Unfalles am frühen Samstag gegen 00.30h in Saulheim gewesen sein. Ein PKW mit vier Insassen befuhr dabei die Ritter-Hundt-Straße vom Westring her. Eine der Insassen gab bei der Unfallaufnahme an, dass der Wagen dabei mit 80 – 90 km/h innerorts (!) unterwegs gewesen sei. Im Einmündungsbereich der Straße „Am Kapellenberg“ verlor der Fahrzeugführer, ein 18jähriger Mainzer, im Verlauf der dortigen Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Umfriedungsmauer. Das Fahrzeug wurde dabei total beschädigt, ein Mitfahrer in dem PKW erlitt eine Platzwunde am Kopf. Gegen den jungen Fahrzeugführer wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Graffiti-Schmierereien am Gebäude der Polizeiwache Wörrstadt

In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde das Dienstgebäude der Polizeiwache Wörrstadt in weißer Farbe mit diversen verunglimpfenden Parolen besprüht. Wegen der Sachbeschädigung an dem Gebäude wurde Strafanzeige vorgelegt. Die Polizei bittet mögliche Zeugen dieser Tat sich unter 06731/911-0 zur Verfügung zu stellen.

Polizei ermittelt in merkwürdigem Motorrad-Diebstahl

Bereits zum zweiten Mal wurde in der Nacht zum Samstag ein abgemeldetes Leichtkraftrad der Marke Honda aus einer Garage in der Flonheimer Straße „Am Grabentürchen“ entwendet. In beiden Fällen drangen der oder die Täter auf bislang unbekanntem Weg in die Garage ein und nahmen das dort abgestellte Zweirad mit. Beides mal war das Leichtkraftrad anschließend wieder in Flonheim aufgefunden worden. Allerdings fehlt seit dem ersten Diebstahl einer der Schlüssel für das Zweirad. Nach dem zweiten Diebstahl, begaben sich die Eigentümer in einen Alzeyer Baumarkt, um sich entsprechende Sicherungstechnik für ihr Anwesen zuzulegen. Umso überraschter waren sie dann bei der Rückkehr, als sie feststellen mussten, dass das Zweirad erneut, diesmal aus dem verschlossenen Innenhof des Anwesens entwendet wurde. Dieses ist bislang nicht mehr aufgetaucht. Die Polizei Alzey bittet Zeugen, sich unter 06731/911-0 mit Hinweisen in dieser Sache zu melden

Polizei sucht Unfallzeugen

Zu einem Unfall mit einer Verletzten kam es am Samstag, gegen 09.30h in der Straße „Oberwendelsheim“ in Wendelsheim. Eine 53jährige Mörsfelderin näherte sich mit ihrem Fahrrad einer Engstelle, an der ihr zu diesem Zeitpunkt ein weißer Kleintransporter entgegenkam. Die Radfahrerin fuhr bevorrechtigt in die Engstelle ein. Statt hinter den parkenden Fahrzeugen zu warten, fuhr aber auch der Fahrer des Transporters in den Engpass ein. Die Radfahrerin musste nun wegen des entgegenkommenden Fahrzeuges so weit nach rechts ausweichen, dass sie an der Bordsteinkante zu Fall kam. Dabei zog sich die Frau diverse Schürfwunden und Prellungen zu und ihre Brille und das Fahrrad wurden beschädigt. Glücklicherweise trug die Radfahrerin einen Helm, der bei dem Sturz zwar erheblich beschädigt wurde, dadurch aber schlimmere Kopfverletzungen verhinderte. Der Fahrer des weißen Transporters setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die gestürzte Radfahrerin zu kümmern. Die Polizei Alzey (06731/911-0) sucht dringend Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können.

Am Armsheimer Bahnhof ausgeraubt

Ein Raubdelikt mussten die Beamten der Polizei am frühen Sonntagmorgen aufnehmen. Ein 21jähriger aus Alzey wollte gegen 00.30h am Fahrkartenautomat in Armsheim einen Fahrschein ziehen. Plötzlich seien zwei junge Männer auf ihn zugekommen, die Geld von ihm haben wollten. Schließlich hätten ihn die beiden zu Boden geworfen und geschlagen. Daraufhin habe er seinen Geldbeutel ausgehändigt, mit dem die Täter flüchteten. Die Räuber konnten im Rahmen der anschließenden polizeilichen Fahndung nicht festgestellt werden. Der Geschädigte, der nur sehr schlecht Deutsch spricht gab an, dass es sich bei den Tätern um zwei schlanke, etwa 170cm große Männer im Alter von ca. 25 Jahren gehandelt habe.