Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hinweis eines Anwohners führt zur Täterermittlung nach Graffiti

Kaiserslautern (ots) – Am Samstagmittag fertige eine männliche Person beim Gelände der Fachhochschule Graffiti. Der Mann bemalte die Fußgängerbrücke über die Lauterstraße. Anwohner verständigten die Polizei. Die Polizeibeamten konnten vor Ort einen 19-Jährigen aus Kaiserslautern feststellen. Der Mann versuchte sich beim Eintreffen der Funkstreifenwagen zu entfernern. Eine Personenkontrolle wurde durchgeführt. Der Mann hatte mehrere, für Graffiti geeignete Filzstifte dabei. Er räumte die Tat ein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Die Polizei leitet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Kaiserslautern (ots) – Am Samstagmorgen befuhr ein 66-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Kaiserslautern mit seinem Personenkraftwagen die Gut-Heim-Straße in Richtung Mennonitenstraße. Zur gleichen Zeit überquerte ein 77-jähriger Fußgänger an seinem Rollator die Fahrbahn. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Personenkraftwagen und dem die Fahrbahn überquerenden Fußgänger. Der ebenfalls aus Kaiserslautern stammende Fußgänger erlitt Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus verbracht werden.

Motorrad entwendet

Kaiserslautern (ots) – In der Vogelwoogstraße kam es zum Diebstahl eines Motorrades. Der 48-jährige Eigentümer hatte das Fahrzeug vor ungefähr einer Woche in einem Schuppen abgestellt. Hinweise zu den Dieben konnten bisher nicht erlangt werden. Bei dem Kraftrad handelt es sich um ein Motorrad der Marke Victory Motorcycles, Typ H/J Hammer 8-Ball aus dem Jahr 2015. Am schwarzen Motorrad sind eine Doppelauspuffanlage und eine Seitenkennzeichenhalterung angebracht. Der Fahrzeugwert beträgt ca. 14.500 Euro. Sachdienliche Hinweise an den Kriminaldauerdienst Kaiserslautern, Tel. 0631 – 369 2620.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)