Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kirschendiebe in Mainz-Drais

Mainz-Drais (ots) – Ein Fußgänger konnte auf seinem Weg im Feld mehrere männliche Personen mit Plastiktüten voller Kirschen sehen. Auf Ansprache liefen diese zu vier Fahrzeugen und fuhren in Richtung des Friedhofs davon. Im Rahmen der Absuche konnte noch ein gefüllter Beutel mit Kirschen an einem Baum stehend festgestellt werden. Ein Kennzeichen wurde abgelesen. Die Ermittlungen dauern an.

Festnahme von zwei Personen nach Diebstahl von Leichtkraftrad

Mainz-Finthen (ots) – Im Rahmen einer Streifenfahrt konnte ein als gestohlen gemeldetes Leichtkraftrad in Mainz-Finthen festgestellt werden. Das Fahrzeug war mit zwei Personen besetzt. Der Fahrzeugführer missachtete die Anhaltesignale des Streifenwagens und floh auf einem Feldweg in Richtung Mainz-Drais. Nach kurzer Verfolgung konnte das Krad gestoppt werden. Der 14-jährige Sozius konnte vor Ort festgenommen werden. Der 19-jährige Fahrzeugführer versuchte zu fliehen. Er konnte nach kurzer Verfolgung gestellt und in Gewahrsam genommen werden. Beim Fahrzeugführer wurde ein Atemalkoholwert von 1,21%o festgestellt. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung wurden beide Personen aus der Maßnahme entlassen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)