Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Schwimmbadkiosk

Grünstadt/Hettenleidelheim (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht vom 15.07.2017 auf den 16.07.2017 in das Kiosk auf dem Gelände des Schwimmbades in Hettenleidelheim ein. Aus dem Kiosk wurden mehrere Gegenstände entwendet. Zeugen, welche Beobachtungen zur Tat gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Grünstadt in Verbindung zu setzen.

Grünstadt- Autofahrer ohne Fahrerlaubnis flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei

Hettenleidelheim (ots) – In den frühen Abendstunden des 14.07. sollte ein 29-Jähriger PKW-Fahrer im Bereich der Gaswerkstraße in Hettenleidelheim durch eine Streife der Polizei Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Beim Erkennen der Polizeistreife gab der zu Kontrollierende unvermittelt Gas und versuchte vor der Streife zu flüchten. Bei seiner Verfolgung fuhr er in eine Sackgasse, verließ sein Fahrzeug und flüchtete zu Fuß knapp einen Kilometer über ein Feld, wo er schließlich durch zwei Beamte eingeholt und gestellt werden konnte. Der Grund seiner kopflosen Flucht, so stellte sich heraus, dürfte gewesen sein, dass er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem unter dem Einfluss von Drogen stand. Des Weiteren konnte bei ihm ein Tütchen mit Amphetamin aufgefunden werden. Der Mann wird nun unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie Fahren unter Drogeneinfluss und Drogenbesitz angezeigt.

Grünstadt – Junger Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Grünstadt (ots) – Am Samstagmorgen gegen 02:40 Uhr fiel einer Streife der PI Grünstadt ein Mitsubishi-Fahrer im Leiningerring auf, der in die Rathausstraße abbog. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle konnten bei dem 19-jährigen aus Grünstadt Auffallerscheinungen hinsichtlich eines möglichen Drogenkonsums festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf THC. Dem jungen Mann wurde anschließend eine Blutprobe entnommen, sowie der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Grünstadt – Zu Streit unter Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren

Dirmstein (ots) – Am Samstagnachmittag, 15.07.2017 gegen 16:00 Uhr werden die Beamte der PI Grünstadt nach Dirmstein gerufen. Vorausgegangen waren Familienstreitigkeiten. Im Rahmen der Sachverhaltsaufklärung konnte festgestellt werden, dass der 38-jährige Verursacher der Streitigkeiten mit einem Honda an die Örtlichkeit gefahren kam. Hierbei stand er unter dem Einfluss von THC. Dem Bobenheim-Roxheimer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Grünstadt – Beamte stoppen Fahrerin unter dem Einfluss von Ampetamin

Grünstadt (ots) – Am Sonntagmorgen, 16.07.2017 gegen 04:00 Uhr kontrollierte eine Streife der PI Grünstadt eine Fahrerin eines BMW 316i auf der B 271, in Höhe des Zubringers zur BAB 6. Bei der 29-jährigen Fahrerin aus Grünstadt konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin. Nach einer anschließenden Blutprobe auf der Dienststelle wurden der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Einbrecher unterwegs

Weisenheim am Berg (ots) – (Weisenheim am Berg)- Einbrecher unterwegs

Am Freitag, dem 14.07.17, gegen 18.15 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Plausener Straße in Weisenheim am Berg ein. Die Täter zerschlugen eine Doppelglasscheibe im Bad und gelangten so in das Anwesen. Es wurden Uhren im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Sie verursachten außerdem einen Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Ebenfalls in Weisenheim am Berg, in der Karl-Gayer-Straße, versuchten Einbrecher in ein Einfamilienhaus einzudringen. Bemerkt wurde der Einbruchsversuch am Freitag, dem 14.07.17 gegen 19.45 Uhr. Die Täter machten sich an der Terrassentür zu schaffen. Diese hielt den Hebelversuchen jedoch stand.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel.: 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de