Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand einer Scheune

Speyer (ots) – 16.07.2017, 02:10 Uhr Aus unbekanntem Grund gerieten das Vordach einer Scheune im Anton-Nickel-Weg und ein angrenzender Holzzaun in Brand. Durch die Feuerwehr Speyer konnte dieser schnell eingedämmt und somit ein Vollbrand der Scheune verhindert werden. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Einbrüche in Baucontainer

Speyer (ots) – Unbekannte Täter brachen jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag in Baucontainer in der Hafenstraße und der Franz-Kirrmeier-Straße ein. Entwendet wurde ausschließlich hochwertiges Werkzeug, die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro. An einem der Tatorte existiert eine Videoüberwachung, deren Auswertung möglicherweise noch sachdienliche Hinweise erbringt.