Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brandstiftung nach Besuch der dortigen Weinkerwe

Maikammer (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht setzte ein unbekannter männlicher Täter, nach Besuch der Maikammer Weinkerwe, einen Traktor in Brand. Das Feuer griff auf weitere LOF-Fahrzeuge, die Überdachung des Unterstandes und den angrenzenden Balkon des Wohnhauses über. Der Täter flüchtete anschließend unerkannt in Richtung Ortskern. Es entstand ein Sachschaden im 6-stelligen Bereich. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Tel.: 0621/963-2773 sowie per E-Mail: kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfallflucht in Klingenmünster, Zufahrt zur Burg Landeck

Klingenmünster (ots) – Am 15.07.2017 befuhr um 17:55 Uhr ein VW mit einem wolfsburger (WOB)Kennzeichen die Zufahrt zur Burg Landeck. Diesem Fahrzeug kam ein weißer Hyundai entgegen. Auf der schmalen und abschüssigen Fahrbahn kam es zu einer Außenspiegelberührung der beiden Fahrzeug. Die Touristen mit dem auswärtigen Kennzeichen stoppten ihren PKW vor Ort, der weiße Hyundai PKW setzte seine Fahrt in Richtung Klingenmünster fort. Hinweise zum Kennzeichen des unfallflüchtigen PKW liegen zur Zeit nicht vor. Das flüchtige Fahrzeug müsste jedoch am linken Außenspiegel beschädigt sein. Es entstand ein Schaden in Höhe von 400 Euro. Zeugen des Vorfalles können sich an die Polizei Bad Bergzabern unter der Rufnummer 06343-93340 oder unter e-mail pibadbergzabern@polizei.rlp.de wenden.

Ilbesheim: 13-15.07.2017,Verkehrsunfallflucht

Ilbesheim (ots) – Ein unbekannter LKW-Fahrer beschädigte ein schmiedeeisernes Hinweisschild/Werbeschild von einem Weingut in der Hauptstraße 90 in Ilbesheim. Das Schild ist am Anwesen in einer Höhe von 390 cm angebracht. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 EUR. Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter Tel.: 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Impflingen: 16.07.2017, 05.22 Uhr, Verkehrsunfallflucht

Impflingen (ots) – Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr mit einem blauen BMW der 5er Reihe die B 38 von Landau in Fahrtrichtung Impflingen. In der Rechtskurve kurz vor Ortseingang Impflingen kam er zunächst an den rechten Fahrbahnrand, verlor gänzlich die Kontrolle über das Fahrzeug, und überschlug sich mehrfach. Schließlich kam das Fahrzeug in einem Maisfeld zum Stehen. Der oder die Fahrer/in entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Das Fahrzeug wurde sichergestellt; die Ermittlungen laufen noch. Die Polizei Landau sucht eventuelle Unfallzeugen. Tel.: 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de

Verkehrsunfallflucht in Klingenmünster auf dem Tankstellengelände

Klingenmünster (ots) – Am 14.07.2017 war auf dem Tankstellengelände ein Wohnmobil ordnungsgemäß geparkt. Gegen 17:50 Uhr fuhr ein PKW Audi auf das Firmengelände. Die Fahrerin, sowie der Beifahrer stiegen aus dem Audi aus. Der Beifahrer ließ seine Tür offen und beide Personen betraten den Verkaufsraum. Das offensichtlich nicht gesicherte Fahrzeug rollte rückwärts auf dem abschüssigen Gelände gegen das dort abgestellte Wohnmobil. Die beiden unbekannten Personen verließen nach einem Einkauf den Verkaufsraum, stiegen in ihr Fahrzeug und fuhren weg, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro am Wohnmobil zu kümmern. Ein Zeuge erkannte am unfallverursachenden Fahrzeug ein italienisches Kennzeichen. Von der Polizei Bad Bergzabern wurde ein Verkehrsunfall mit Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Die vorliegenden Daten des italienischen Kennzeichens werden überprüft. Nach Abschluss aller Maßnahmen wird die Unfallanzeige bei der Staatsanwaltschaft Landau vorgelegt. Zeugen des Vorfalles können sich an die Polizei Bad Bergzabern unter der Rufnummer 06343-93340 oder unter e-mal pibadbergzabern@polizei.rlp.de wenden. Vorranging müsste die Frage geklärt werden, wo sich die beiden Personen außerhalb Italiens aufhalten könnten.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)