Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radfahrerunfall

Ludwigshafen (ots) – Ein 11-jähriger Junge musste am Mittwoch (12.7.2017) in ein Krankenhaus eingeliefert werden, da er zuvor mit einem 9-jährigen Radfahrer zusammenstieß. Beide Jungen fuhren mit ihren Fahrrädern gegen 16.40 Uhr nebeneinander auf der Schanzstraße in Richtung Innenstadt, als der 9-Jährige plötzlich nach rechts abbog und mit dem 11-Jährigen kollidierte. Der 11-Jährige verletzte sich hierbei und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 9-Jährige blieb unverletzt.

Ohne Führerschein unterwegs

Ludwigshafen (ots) – Einem 25-jährigen Speyerer kam die Polizei am Mittwoch (12.7.2017) auf die Schliche, als er den Polizeibeamten vorgaukeln wollte einen Führerschein zu besitzen. Der junge Mann wurde gegen 9.35 Uhr in der Mundenheimer Straße von der Polizei angehalten. Während der Verkehrskontrolle wurde er aufgefordert seinen Führerschein vorzuzeigen, den er in diesem Moment zufällig zu Hause vergessen hatte. Den Polizeibeamten kam dies verdächtig vor. Also überprüften sie die Führerscheindaten des Speyerers. Das Ergebnis: Die Fahrerlaubnis wurde dem jungen Mann bereits vor einiger Zeit entzogen. Als die Polizeibeamten ihn mit den Fakten konfrontierten, verstummte er plötzlich und wollte sich nicht mehr äußern. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Versuchter Einbruch in Tankstelle

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte versuchten bereits am Dienstag (11.7.2017) gegen 23.30 Uhr über ein Fenster in eine Tankstelle in der Industriestraße einzubrechen. Beim Einbrechen wurden die/der Täter vermutlich vom ausgelösten Alarm gestört. Der/die Einbrecher entkamen unerkannt. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)