Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Nach Auseinandersetzung auf Gartenparty Widerstand geleistet

Zu einer massiven tätlichen Auseinandersetzung zwischen Gästen einer Gartenparty auf dem Kleingartengelände in der Stuttgarter Straße kam es am Samstag gegen 23.45 Uhr. Beim Eintreffen einer Streife und eines Polizisten mit Diensthund waren die Tätlichkeiten bereits beendet und zwei Personen vom Gartengelände verwiesen worden. Die auf dem Grundstück befindliche Gartenlaube war komplett verwüstet und mehrere Personen hatten sich Verletzungen zugezogen. Während der Sachverhaltsabklärung kamen die beiden des Grundstücks verwiesen, ein 25-Jähriger und seine 20-jährige Begleiterin zurück und wurden kontrolliert. Der 25-Jährige hatte eine stark blutende Halsverletzung. Als eine Polizistin die Wunde erstversorgen wollte, griff die 20-Jährige die Beamtin an. Der Angriff konnte unterbunden und die junge Frau zu Boden gebracht werden. Hierbei trat sie nach den Beamten. Ihr mussten Handschließen angelegt werden. Nun mischte sich der 25-Jährige ein und versuchte seiner Begleiterin zu helfen. Er konnte zur Seite gedrängt werden. Bei dem Versuch nach dem Diensthund zu treten, wurde er von diesem gebissen. Auch dem 25-Jährigen mussten Handschließen angelegt werden. Während die junge Frau, wegen ihrer Alkoholbeeinflussung in Gewahrsam genommen wurde, musste der 25-Jährige, aufgrund der Verletzung am Hals, stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Karlsruhe – Kaugummiautomat aufgebrochen

Karlsruhe (ots) – In Karlsruhe haben in der Nacht auf Montag zwei Unbekannte einen Kaugummiautomaten aufgebrochen. Ob sie dabei auch etwas entwenden konnten, ist bislang nicht bekannt.

Anwohner vernahmen kurz vor 04:00 Uhr verdächtige Geräusche und wurden daraufhin auf zwei Gestalten aufmerksam, die sich in auffälliger Weise an dem Kaugummiautomaten in der Breslauer Straße zu schaffen machten. Als die Streifen des verständigten Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt am Ort des Geschehens eintrafen, waren die beiden Verdächtigen bereits geflohen und am Kaugummiautomat waren frische Aufbruchspuren festzustellen.

Eine Beschreibung der beiden Tatverdächtigen konnten die Zeugen nicht abgeben.

Karlsruhe – Wertstoffe in Brand geraten

Karlsruhe (ots) – Ein Sachschaden von etwa 2.000,00 Euro entstand am Sonntagabend bei einem Wertstoffbrand neben einem Supermarkt in Karlsruhe.

Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten kurz vor 20:00 Uhr die neben einem Supermarkt in der Schneidemühler Straße gelagerten Plastikflaschen und Kartonagen in Brand. Der alarmierten Feuerwehr gelang es zwar, die Flammen schnell zu löschen, dennoch wurde ein angrenzender Zaun in Mitleidenschaft gezogen.

Hinweise auf einen möglichen Verursacher nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967-180 entgegen.

Karlsruhe- Fahrradfahrer zusammengeprallt

Karlsruhe (ots) – Eine 74-jährige Radfahrerin ist am Sonntag gegen 13.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein 50-jähriger Radler war auf dem Gehweg Mathystraße/Gartenstraße unterwegs. Als er von Gehweg aus die Gartenstraße überqueren wollte, übersah er die 74-Jährige und prallte mit ihr zusammen. Der Sachschaden an den Fahrrädern war gering.

Vierjähriger alleine auf Reisen

Karlsruhe (ots) – Gestern Abend wurde eine Reisende in der S-Bahn von Achern nach Karlsruhe, unmittelbar nach dem Halt in Durmersheim, auf einen kleinen Jungen aufmerksam, der offensichtlich alleine unterwegs war. Die aufmerksame Frau sprach daraufhin den kleinen Fahrgast an und hielt nach den Eltern Ausschau.

Da der Vierjährige keine Angaben über seine Herkunft bzw. seine Erziehungsberechtigten machen konnte, wurde er im Hauptbahnhof Karlsruhe in die Obhut der Bundespolizei übergeben.

Die Beamten konnten im Rahmen der Ermittlungen bei den umliegenden Polizeidienststellen feststellen, dass der kleine Bahnfahrer aus Achern kommt und von seiner Mutter bereits als vermisst gemeldet wurde. Beim freudigen Wiedersehen auf der Dienststelle der Bundespolizei erklärte die Mutter, dass der Junge unbedingt seine Oma mit dem Zug besuchen wollte. Er habe sich nicht auf später vertrösten lassen und sei plötzlich und unbemerkt aus der Wohnung verschwunden.

Dem aufgeweckten Jungen gefiel es wohl sehr gut auf der Polizeidienstelle. Nach seinem zweistündigen Aufenthalt erklärte der kleine Ausreißer, später unbedingt Polizist werden zu wollen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)