Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall infolge Hitzeschlag und Dehydrierung

Ludwigshafen – Gartenstadt (ots) – Zu einem Alleinunfall kam es am Freitagnachmittag in der Steiermarkstraße in Ludwigshafen. Der 75-jährige Verkehrsunfallverursacher stieß vermutlich in Folge eines Hitzeschlages und Dehydrierung mit seinem Pkw gegen die Gebäudefassade des Zentrums für ambulante Rehabilitation. Beim anschließenden Zurücksetzen stieß der Unfallverursacher gegen einen dahinter geparkten Pkw und im Anschluss an einen Findling auf einer angrenzenden Grünfläche. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, wurde jedoch zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen und der Hausfassade entstand leichter Sachschaden in Höhe von 3500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Tel. 0621 / 963 – 2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

umgestürzter Baum beschädigt zwei geparkte Fahrzeuge

Ludwigshafen – Süd (ots) – Am Freitagmorgen beschädigte ein umgestürzter Baum in der Rubensstraße zwei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Beide Fahrzeuge wurde leicht hierdurch beschädigt. Durch die Berufsfeuerwehr der Stadt Ludwigshafen wurde der Baum entfernt und die Fahrbahn wieder freigegeben.

Diebstahl aus Pkw

Ludwigshafen – Mitte (ots) – Am Freitagmorgen zwischen 09:30 Uhr und 10:00 Uhr kam es im Bereich der Innenstadt zu einem Pkw-Aufbruch. Unbekannte Täter schlugen die Seitenscheibe des geparkten Pkw ein und entwendeten daraus eine nach lohnender Beute aussehende, auf der Beifahrersitz abgestellte Umhängetasche. Nach Angaben des Geschädigten erbeuteten die Täter ein Iphone sowie einen Geldbeutel mit 400 Euro Bargeld. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnte das Handy durch den Geschädigten in Tatortnähe geortet und im Anschluss durch die Polizei auf einer Mauer liegend sichergestellt werden.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Tel. 0621 / 963 – 2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Verkehrsunfall zwischen Pkw und leicht verletztem Rollerfahrer

Ludwigshafen-Rheingönheim (ots) – Am Freitagmorgen kam es in Ludwigshafen-Rheingönheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rollerfahrer. Bei dem Zusammenstoß im Einmündungsbereich der Hauptstraße/Hoher Weg übersah der Pkw-Fahrer den bevorrechtigten Rollerfahrer. Die Lichtzeichenanlage der Kreuzung war zu Verkehrsunfallzeitpunkt ausgeschaltet. Der Rollerfahrer stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen an den Gliedmaßen zu. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Tel. 0621 / 963 – 2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Verkehrsunfall zwischen Linienbus und einem leicht verletzten Radfahrer

Ludwigshafen – Mitte (ots) – Am Freitagmittag kam es in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 24-jährigen Radfahrer und einem Linienbus. Hierbei soll der Linienbus den seitlichen Sicherheitsabstand zu dem in gleicher Richtung fahrenden Fahrradfahrer nicht eingehalten haben. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Fahrradfahrer stark abbremsen und überschlug sich hierbei. Hierbei zog sich der Fahrradfahrer leichte Verletzungen zu. Der Linienbus setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Tel. 0621 / 963 – 2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Oggersheim – Unfall mit Sachschaden und verletzter Person – Zeugenaufruf

Ludwigshafen (ots) – An der Einmündung der Ruchheimer Straße in die Oderstraße kam es am Freitagnachmittag (7.7.17/13.45 Uhr) zu einem Auffahrunfall. Der 60jährige Unfallverursacher fuhr an einer Ampel auf den 69jährigen Vordermann auf und schob diesen auf ein weiteres Fahrzeug, das von einem 20jährigen Heranwachsenden gefahren wurde, auf. Der Unfallverursacher wurde hierbei verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Fahrzeug des Vordermanns entstand Totalschaden. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 8000 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe mussten durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Wegen der Unfallaufnahme und der Reinigung der Unfallstelle kam es für fast 2 Stunden zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Wer sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten die Polizeiwache Oggersheim zu kontaktieren!

Oggersheim/Mundenheim – PKW-Aufbruch – Zeuge gesucht!

Ludwigshafen (ots) – Wie der geschädigte 65jährige Halter bei der Polizeiwache anzeigte, wurde sein am Freitagnachmittag, zwischen 12:30 Uhr und 15:00 Uhr abgestellter Passat am Friedhof Mundenheim aufgebrochen. Der oder die bislang unbekannten Tatverdächtigen hatten eine Scheibe an dem PKW eingeschlagen. Es wurden eine Ledertasche, ein Navigationsgerät, mehrere Kleidungsstücke und Jacken entwendet. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 650 Euro. Hinweise zur Tat bitte an die Polizeiwache Oggersheim unter der 0621/9632403 oder pwoggersheim@polizei.rlp.de.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)