Neustadt: Toiletten der Kaffeebar Winzig sind wieder offen

Neustadt an der Weinstraße – Wie von Oberbürgermeister Hans Georg Löffler in der letzten Stadtratssitzung zugesagt, sind die Toiletten in der Kaffeebar Winzig ab sofort geöffnet, auch wenn die Stadt derzeit noch auf der Suche nach einem neuen Pächter ist und die Gastronomie deshalb geschlossen ist.

Bis zur Neuvermietung beziehungsweise bis zum Ende der Herbstferien werden daher Hilfskräfte der Abteilung Grünflächen das Auf- und Zuschließen der Toiletten übernehmen. In den Ferien wäre das um 10 Uhr morgens und um 20 Uhr abends, ansonsten um 16 und 20 Uhr. Die Abteilung Gebäudemanagement organisiert die Reinigung der Toiletten. Die Benutzung kostet wie bisher 50 Cent.

Dieser Regelung war ein Antrag der SPD-Fraktion in der Stadtratssitzung vorausgegangen.