Verkehrssicherheitstage
Zauberer Boretti stellt Kinder auf die Probe (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Für die Kinder im Vorschulalter der sechs Kindertagesstätten Auf dem Seß, Belzappel, Innenstadt Nord-Ost, St. Norbert, Prot. Kita Siegelbach und Mini-Max sind die Verkehrssicherheitstage erfolgreich zu Ende gegangen.

Deshalb lud die Stadtsparkasse Kaiserslautern alle Teilnehmenden in den Stiftskeller ein. Sie konnten an diesem Nachmittag mit dem Zauberer Boretti noch einmal alles wiederholen, was sie in den letzten Wochen zusammen mit ihren Erzieherinnen und den Polizisten Peter Scheer, Gerd Hach und Oliver Cusnick von der Jugendverkehrsschule gelernt hatten.

„Auch in diesem Jahr waren es wieder schöne, spannende und vor allem sehr wichtige Verkehrssicherheitstage“,

freute sich Peter Krietemeyer, Leiter des Referates Schulen der Stadt Kaiserslautern. Seit 32 Jahren findet die Aktion gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Westpfalz, der Deutschen Verkehrswacht,
den Stadtwerken und der Stadtsparkasse Kaiserslautern statt. Mit Stolz schauen die Veranstalter auf diese lange Zeit zurück.