Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Strohfiguren angezündet

Kapsweyer (ots) – Die am nördlichen Ortsrand von Kapsweyer durch Strohballen aufgestellten Figuren wurden in der Nacht auf Freitag durch bislang unbekannte Täter in Brand gesetzt und zerstört. Die Feuerwehren Kapsweyer und Steinfeld waren mit mehreren Fahrzeugen und zahlreichen Kräften im Einsatz. Täterhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Unfallfluchten geklärt

Bad Bergzabern (ots) – Am Mittwochnachmittag beschädigte ein weißer LKW mit Berliner Kennzeichen die Fassade eines Anwesens der Kirchgasse in Bad Bergzabern. Anschließend entfernte sich der LKW-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle, wobei er einen Sachschaden in Höhe von ca. 600.–EUR zurückgelassen hatte. Am Donnerstagmorgen beschädigte ein Autofahrer auf dem Edeka-Parkplatz in Bad Bergzabern einen geparkten Mercedes-Benz. Nach dem kleinen Parkrempler schaute sich der Verursacher den Schaden an und fuhr dann aber einfach davon. Der entstandene Schaden beläuft sich in diesem Fall auf ca. 500.-EUR. Zeugenhinweise und polizeiliche Ermittlungen brachten die flüchtigen Tatverdächtigen zum Vorschein.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)