Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mosbach: Vorfahrtsverletzung fordert Verletzte

Der Lenker eines Audi wollte am Dienstagabend, gegen 21:23 Uhr, von Nüstenbach her kommend auf die Landesstraße zwischen Diedesheim und Lohrbach nach rechts einbiegen. An der Einmündung übersah der 25-jährige Fahrer einen von links kommenden Pkw, ebenfalls ein Audi. Dessen Fahrer versuchte nach links auszuweichen, beide Fahrzeuge kollidierten jedoch leicht. Durch den Aufprall wurde der ursprünglich von links kommende Audi in den Gegenverkehr abgewiesen und prallte dort mit einem entgegenkommenden Lada zusammen. Beim Zusammenstoß erlitt die Beifahrerin des Audis schwere, die drei Fahrer leichtere Verletzungen. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Adelsheim: Auffahrunfall auf der Autobahn, Verursacher flüchtet

Auf der Autobahn 81, zwischen Osterburken und Möckmühl kam es am Dienstagabend, gegen 20:00 Uhr zu einem Auffahrunfall, dessen eigentlicher Verursacher, ein Kleintransporter mit polnischem Kennzeichen, flüchtete. Auf Höhe des Parkplatzes „Großer Wald“ in Fahrtrichtung Stuttgart, setzte der Fahrer des Transporters plötzlich zum Überholen an und wechselte hierbei vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Der dort fahrende Lenker eines Audis konnte durch eine starke Bremsung ein Auffahren verhindern, nicht jedoch der Lenker eines BMW, der hinter dem Audi fuhr. Durch den Aufprall wurde der Audi-Fahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Der Fahrer des Kleintransporters setzte unbehelligt seine Fahrt fort. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Tauberbischofsheim, Telefon 09341 60040, in Verbindung zu setzen.

Mudau: Motorrad brennt nach Unfall aus

Mangelnde Orts- und Fahrbahnkenntnisse in Verbindung mit zu hoher, nicht angepasster Geschwindigkeit, dürften die Ursache für den Sturz eines Motorradfahrers am Montagmittag in Mudau sein. Ein 23-Jähriger war mit seiner BMW auf der Kreisstraße von Ünglert in Richtung Mudau unterwegs. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonblock. Hierbei wurde vermutlich der Tank des Krads aufgerissen. Die Maschine fing Feuer und brannte nahezu vollständig aus. Der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Der Fahrer verletzte sich nur leicht.

Walldürn: Fahrzeug beschädigt, Zeugen gesucht

Ein grau-silberner Audi wurde am Montag, zwischen 12:30 Uhr und 15:30 Uhr, in der Dr.-August-Stumpf-Straße in Walldürn beschädigt. Der Wagen, der ordnungsgemäß zum Parken abgestellt war, wies einen 35 cm langen Kratzer auf der rechten Fahrzeugseite auf. Da vermutlich auch leichte schwarze Farbantragungen festgestellt werden konnten kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Beschädigung im Zuge von Belagsarbeiten entstand, die dort stattfanden. Der Polizeiposten Walldürn sucht Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 06282 926660 zu melden.

Limbach: BMW Fahrzeuge im Visier

Zwei BMW Fahrzeuge, eins in der Krumbacher Eichelstraße und eins in der Fahrenbacher Akazienstraße, wurden in der Nacht zum Dienstag aufgebrochen. Ziel der Langfinger war in Limbach-Krumbach der Airbag samt Lenkrad, in Fahrenbach hatten es die Diebe auf das Navigationsgerät, etwas Bargeld und ein IPhone Ladekabel abgesehen. Die Schäden an den Pkw belaufen sich auf jeweils circa 2.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Limbach, Telefon 06274 928050, entgegen.