Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ettlingen – Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Karlsruhe (ots) – Ein Schwer- und zwei Mittelschwerverletzte sowie ein Sachschaden von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes, der sich am Dienstagmittag auf der Landesstraße L564 bei Marxzell ereignete.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei befuhr der 50-jährige Fahrer eines Skodas zusammen mit seiner 50-jährigen Ehefrau die L564 von Ettlingen kommend in Richtung Bad Herrenalb. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Fahrer auf Höhe Gertrudenhof zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier streifte sein Fahrzeug zunächst den entgegenkommenden Lkw eines 44-Jährigen, kam hierdurch ins Schleudern und kollidierte frontal mit dem hinter dem Lkw fahrenden VW eines 55-Jährigen. Der Skodafahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, seine Ehefrau sowie der 55-jährige Unfallgegner erlitten mittelschwere Verletzungen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die drei Verletzten wurden von den alarmierten Rettungskräften zunächst vor Ort versorgt und anschließend zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

An den zwei beteiligten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 30.000,00 Euro und mussten beide von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Schaden am Lkw beläuft sich auf circa 15.000,00 Euro.

Der betroffene Streckenabschnitt musste zur Versorgung der Verletzten sowie der Räumung der Unfallstelle und der anschließenden Säuberung der Fahrbahn voll gesperrt werden. Die Sperrung dauerte bis etwa 16:45 Uhr.

Bruchsal – Zufälliger Drogenfund bei Polizeieinsatz

Karlsruhe (ots) – Beamte des Polizeireviers Bruchsal sind bei einem Polizeieinsatz in der Wohnung eines 26-Jährigen zufällig auf Betäubungsmittel gestoßen und konnten bei der anschließenden Durchsuchung größere Mengen Rauschgift sicherstellen.

Kurz vor 20:00 Uhr wollten die Polizeibeamten bei dem 26-Jährigen einen Vorführungsbefehl der Staatsanwaltschaft wegen einer ausstehenden Geldstrafe vollstrecken. Als sie bei ihm an der Wohnungstür klingelten, ließ er die Beamten in seine Wohnung in der Bruchsaler Südstadt. Schon beim Betreten der Wohnung nahmen die Polizisten einen deutlichen Marihuanageruch wahr und erkannten zwei Marihuanapflanzen im Nebenzimmer.

Daraufhin wurde ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt und die Wohnung in der Folge nach weiteren Betäubungsmitteln durchsucht. Hierbei fand die Polizei größere Mengen Marihuana und kleine Mengen weiterer Drogen. Ob der junge Mann mit dem aufgefundenen Raschgift handelte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Nachdem der 26-Jährige seine ausstehende Geldstrafe beglichen hatte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kraichtal Radfahrerin verletzt sich schwer bei Unfall

Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 15-Jährige sich schwere Verletzungen zuzog, kam es am Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr in der Südenstraße in Unteröwisheim.

Die junge Radfahrerin fuhr mit ihrem Rad die leicht abschüssige Südenstraße abwärts und kollidierte vermutlich aus Unachtsamkeit mit einem geparkten Seat. Durch den Zusammenstoß stürzte sie zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Die Radfahrerin wurde mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)