Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Meisenheim – Sachbeschädigung am geparkten PKW

Eine Eindellung am Radlauf des linken Vorderrades seines PKW hat ein Anwohner in der Carl-Hellermann-Straße festgestellt. Der Wagen war zwischen Samstag und Dienstag im Hof des Anwesens geparkt und dort beschädigt worden. Aus der Nachbarschaft erhielt der Geschädigte Hinweise auf in der Nähe des Abstellortes feiernde Jugendliche. Wer kann hierzu noch nähere Informationen geben? Die Polizei in Lauterecken ist unter Telefon-Nummer 06382 9110 erreichbar.

Verkehrsunfall

Kirn (ots) – Am 27.06.2017 Uhr kam es in der Danziger Straße in Kirn zu einem Verkehrsunfall als ein LKW beim Rangieren gegen einen parkend abgestellten PKW stieß. Es entstand Sachschaden.

Kennzeichendiebstahl

Kirn, Bad Sobernheim (ots) – In der Zeit vom 26. bis 27.06.2017 wurde in der Ringstraße in Bad Sobernheim das vordere Kennzeichen eines PKW gestohlen.

Auch in Kirn wurde in der Friedrich-Ebert-Straße, in der Zeit vom 18.06. bis 27.06.2017 ein Kfz-Kennzeichen von einem PKW entwendet.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn (06752-1560) oder jede andere Polizeidienststelle

Unfälle und Brand

B41 Bad Kreuznach (ots) – Eine 27-jährige Frau befuhr am 27.06.2017 um 14:49 Uhr mit ihrem PKW samt Anhänger die B41, aus Richtung der Autobahn A61 kommend, in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Kurz nach der Unterführung bei Ippesheim verlor die Fahrzeugführerin, aufgrund eines technischen Defekts, das hintere rechte Rad des Anhängers, sodass der Anhänger auf dem Boden schleifte. Hierdurch entstanden Funken, die auf das angrenzende Feld flogen und einen Brand des Getreidefeldes auslösten. Die Fahrerin des Gespannes hielt daraufhin am rechten Fahrbahnrand an. Eine vom Rad gelöste Schraube flog in den Gegenverkehr und beschädigte die Windschutzscheibe eines in Richtung der Autobahn A61 fahrenden Fahrzeuges.

Der Verkehr konnte auf der linken Fahrspur an dem haltenden Gespann vorbeifahren. Aufgrund von Rauch, welcher vom Feuer herrührte, bremste ein 20-jährige Autofahrer ab. Ein hinter ihm fahrender 19-jähriger Mann bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw des 20-jährigen auf. Durch das Auffahren wurde der 19-jährige leicht verletzt.

Die Feuerwehr Bad Kreuznach löschte den Flächenbrand. Aufgrund der Unfälle und der Löscharbeiten musste die B41 in Fahrtrichtung Bad Kreuznach für zirka 30 Minuten voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Die Rettungsgasse wurde dieses Mal vorbildlich gebildet. Jedoch verursachten Gaffer auf der Gegenfahrbahn einen nicht unerheblichen Stau. Im Rahmen des Staus kam es noch zu einem Auffahrunfall, bei dem jedoch zum Glück niemand verletzt wurde.

Verkehrsunfallflucht

Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 26.06.2017 zwischen 08:15 bis 08:20 Uhr kam es auf dem Parkplatz einer Bäckerei zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines ausparkenden PKW beschädigte einen geparktes Auto und entfernte sich im Anschluss, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Teile des Kennzeichens und Merkmale des unfallverursachenden Fahrzeugs konnten noch gesehen werden. Die Polizeiinspektion Kirn hat Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen.

Weitere Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn (06752-1560 oder jede andere Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Kirn (ots) – Am 26.06.2017, gegen 12:45 Uhr kam es in der Straße Niederberg zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer geschädigt wurde. Der unfallverursachende PKW sei dem Motorradfahrer auf dessen Fahrbahnhälfte entgegengekommen, weswegen das Motorrad gegen den hohen Bordstein gestoßen und dann zu Fall gekommen sei. Der Motorradfahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. eine Hauswand wurde aber noch zusätzlich beschädigt, da das Zweirad dort noch dagegen geschleudert wurde. Der PKW entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Telefonnummer 06752-1560, oder jede andere Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Staudernheim (ots) – Am 26.06.2017 gegen 16:00 Uhr kam es in Staudernheim an der Kreuzung L232 / L234 (Bergstraße) zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Die Unfallverursacherin kam aus Richtung Bad Sobernheim und wollte in Staudernheim nach links Richtung Oberstreit abbiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden und bevorrechtigten PKW. Es kam zum Zusammenstoß der beiden PKW, wobei beide beteiligten Verkehrsteilnehmer verletzt wurden und in Krankenhäusern behandelt werden mussten.

Verkehrsunfall nur Sachschaden

Kirn (ots) – Am 26.06.2017 gegen 18:10 Uhr kam es im Lohweg zu einem Verkehrunfall zwischen zwei sich begegnenden Verkehrsteilnehmern, welche mit den jeweiligen Außenspiegeln aneinander stießen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)