Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

VW-Multivan samt Werkzeug entwendet

Wiesbaden, Platter Straße, 24.06.2017, 13:00 Uhr – 26.06.2017, 09:00 Uhr

(He)Zwischen Samstagmittag und Montagmorgen entwendeten unbekannte Täter einen in der Platter Straße in Wiesbaden abgestellten VW, Multivan, Farbe grün-grau und verursachten einen Schaden von circa 5.000 Euro. Der Bus war auf der Straße abgestellt. Im Fahrzeuginnenraum befanden sich noch verschiedenste Werkzeuge wie zum Beispiel Bohrhammer, Spannungsprüfer, ein Schlüsselsatz und auch ein Werkzeugkoffer. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Versuchter Einbruch in Bäckerei

Wiesbaden-Schierstein, Kleinaustraße, 25.06.2017, 16:45 Uhr – 26.06.2017, 05:15 Uhr

(He)In der Nacht von Sonntag auf Montag versuchten unbekannte Täter in eine Bäckerei in der Kleinaustraße in Schierstein einzubrechen. Es blieb jedoch bei dem Versuch, die Eingangstür aufzuhebeln. Ein Eindringen gelang nicht. Anschließend flüchteten die Täter. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.500 Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Schulungsräume

Wiesbaden-Biebrich, Rheingaustraße, 23.06.2017, 18:15 Uhr – 26.06.2017, 06:40 Uhr

(He)Gestern Morgen wurde festgestellt, dass Einbrecher im Verlauf des vergangenen Wochenendes in der Rheingaustraße in Schulungs- und Büroräume eingedrungen waren und einen Gesamtschaden von circa 2.500 Euro verursacht hatten. Die Täter öffneten ein Fenster im ersten Stock des betroffenen Gebäudes, stiegen ein und durchsuchten mehrere Räume. Hierbei wurden zwei Beamer entwendet. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher flüchten ohne Beute

Wiesbaden, Oestricher Straße, 23.06.2017, 16:00 Uhr – 26.06.2017, 07:00 Uhr

(He)Ohne Beute traten Einbrecher in der Oestricher Straße in Wiesbaden die Flucht an, nachdem sie im Verlauf des vergangenen Wochenendes in einen Lagerraum eines Handwerksbetriebes eingestiegen waren. Durch ein aufgehebeltes Fenster gelangten die Täter in die Innenräume, entfernten sich jedoch wieder ohne Diebesgut. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Spiegelgläser entwendet

Wiesbaden, Hollerbornstraße, 26.06.2017, 23:45 Uhr – 27.06.22017, 06:35 Uhr

Wiesbaden: Die Polizei-News(He)Zwischen Montag, 23:45 Uhr und heute, 06:35 Uhr bauten unbekannte Täter an einem in der Hollerbornstraße abgestellten BMW die Gläser beider Außenspiegel aus und entwendeten diese. Der 3er BMW war im Bereich einer Bushaltestelle am Schwimmbad Kleinfeldchen abgestellt. Es entstand ein Schaden von circa 50 Euro. Das 3. Polizeirevier bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

Motorradfahrer gestürzt, Zeugen und Verursacher gesucht

Wiesbaden, B455 / A66 22.06.2017, 15:00 Uhr

(He)Am vergangenen Donnerstag kam es im Bereich B455, Anschlussstelle A66, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von circa 4.500 Euro entstand. Eigenen Angaben zufolge beabsichtigte der Jugendliche gegen 15:00 Uhr, aus Richtung Innenstadt kommend, auf die A 66 in Richtung Frankfurt, aufzufahren. Hierbei sei er von einem anderen Fahrzeug touchiert worden und in der Folge gestürzt. Das verursachende Fahrzeug und auch andere Fahrzeuge, welche die Unfallstelle passiert hätten, hätten ihre Fahrt ohne Reaktion fortgesetzt. Es liegen keine Hinweise auf den Verursacher vor. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Motorradfahrer stürzt – Verursacher flüchtet

Wiesbaden, Dotzheimer Straße/Loreleiring, 26.06.2017, gg. 08.10 Uhr

(ho)Bei einem Sturz auf der Kreuzung Dotzheimer Straße, Ecke Loreleiring ist gestern Morgen der 39-jährige Fahrer eines Motorrades verletzt worden. Der Mann war mit seiner Harley Davidson auf der Dotzheimer Straße unterwegs und überquerte dabei den Kreuzungsbereich. In diesem Moment fuhr ein schwarzer VW Touran oder Sharan vom Loreleiring aus in den Kreuzungsbereich in Richtung Kurt-Schumacher-Ring ein. Ermittlungen zufolge fuhr dieser Wagen offenbar bei Rotlicht über die Kreuzung. Der Motorradfahrer versuchte auszuweichen und stürzte dabei auf die Fahrbahn. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den 39-Jährigen zu kümmern.

Der Fahrer des schwarzen VW wurde als ca. 1,90 Meter groß, zwischen 35 und 45 Jahre alt, mit blonden Haaren und als sehr schick gekleidet beschrieben. Der Mann trug eine Brille, ein grünes Hemd und eine graue Hose. Hinweise zum Verursacherfahrzeug oder zur Identität des Mannes nimmt der regionale Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.