Unfallbeschädigtes Fahrrad
Unfallbeschädigtes Fahrrad

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer – Foto

Edenkoben (ots) – Am 27.06.2017 versuchte ein fünfzehnjähriger Radfahrer gegen 08:00 Uhr zwischen Edenkoben und Maikammer die Landstraße zu überqueren. Obwohl seine beiden Freunde, welche ihn mit ihren Fahrrädern begleiteten, an der Feldwegkreuzung anhielten, fuhr der Jugendliche unvermittelt los und wurde von einem bevorrechtigten Fahrzeug gestreift. Bei dem anschließenden Sturz zog sich der 15-jährige unter anderem Kopfverletzungen zu und musste in das Krankenhaus eingeliefert werden. In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf die verletzungsminimierende Wirkung eines Fahrradhelmes hin.

Geschwindigkeitskontrolle

76872 Hergersweiler (ots) – Bei einer Geschwindigkeitsüberwachung auf der Ortsdurchfahrt B427 in Hergersweiler wurden innerhalb einer Stunde 61 Fahrzeuge gemessen. 11 Fahrzeugführer/-innen überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit und wurden beanstandet. Die höchste Geschwindigkeit wurde mit 82km/h gemessen.

Ehrliche Finderin eines Geldbeutels

76887 Bad Bergzabern (ots) – Eine ehrliche Finderin gab einen Geldbeutel samt Inhalt bei der Dienststelle ab. Diesen hatte sie zuvor im Kassenbereich des Penny-Marktes in Bad Bergzabern gefunden. Dem Eigentümer konnte der Geldbeutel mit vollständigem Inhalt ausgehändigt werden.