Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Unflätiges Verhalten führt zur Festnahme

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Montag gegen 21:15 Uhr befand sich eine Familie mit mehreren Kindern auf dem Alten Meßplatz. Hier näherte sich plötzlich ein junger Mann und pinkelte ungeniert an einen Baum unmittelbar neben der Familie. Als er auf sein unflätiges Verhalten vor den Kindern angesprochen wurde, reagierte er aggressiv, zog seine Hose herunter und äußerte Pöbeleien, so dass letztlich die Polizei hinzugezogen werden musste. Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt konnten den Mann wenige Minuten später an einem Kiosk am Alten Messplatz antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Auch hier zeigte sich der 21-Jährige aus Indien uneinsichtig, widersetzte sich und musste schließlich die Beamten auf die Wache begleiten. Hier zeigte sich, dass er mit 1,9 Promille deutlich alkoholisiert war, weshalb er vor seiner Entlassung eine Blutprobe abgeben musste. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Mannheim-Rheinau: Unbekannter bricht in zwei Firmen ein- Wer hat Beobachtungen gemacht?

Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Samstag, 14 Uhr und Montag, 6:50 Uhr brach ein bislang Unbekannter in ein Firmengebäude in der Bohnenbergerstraße ein. Über ein Fenster verschaffte sich der unbekannte Täter Zutritt ins Innere und durchsuchte zunächst die gesamten Räumlichkeiten der Firma nach Brauchbarem. Anschließend machte er sich an der Eingangstür einer weiteren Firma zu schaffen, welche sich im selben Gebäude befindet. Im Büro schlug der Einbrecher ein Fenster ein und versuchte über dieses in die weiteren Räume zu gelangen. Dies scheiterte jedoch, weshalb er von einer weiteren Tatausführung abließ und flüchtete. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Mannheim-Lindenhof: Versuchter Einbruch in Ärztehaus – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter versuchte zwischen Freitag, 16:30 Uhr und Montag, 7 Uhr in ein Ärztehaus in der Schwarzwaldstraße einzubrechen. Der Unbekannte hatte gewaltsam versucht die Eingangstür aufzuhebeln, was ihm allerdings nicht gelang. Er ließ daraufhin von einer weiteren Tatausführung ab und ergriff die Flucht. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.