Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall in der Weinrufstraße

Am Dienstag kam es gegen 10.55 Uhr in der Weinrufstraße in Alzey zu einem Verkehrsunfall. Eine 66-Jährige aus Alzey befuhr die Weinrufstraße und wollte nach links auf ein Grundstück abbiegen. Hierbei missachtete sie den Vorrang eines entgegenkommenden 25-Jährigen aus Alzey. Um einen frontalen Zusammenstoße zu verhindern wich der 25-Jährige nach rechts aus und stieß in zwei am Straßenrand geparkte PKW. Der entstandene Sachschaden wird auf 15 000 € geschätzt. Verletzt wurde niemand. Aufgrund erster Schilderungen am Notruf, dass eine Person in einem PKW eingeklemmt sei, war ebenfalls die Feuerwehr Alzey im Einsatz. Vor Ort stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall war.

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in Albig zwei PKW beschädigt. In der Brunnengasse wurde an einem Daimler Benz das Dach und die Beifahrertür zerkratzt und mit Zeichen versehen. In der Bachgasse wurde ein Renault rundherum zerkratzt. Die Taten ereigneten sich in der Zeit zwischen 21.00 und 08.00 Uhr. Der Sachschaden wird auf ca. 4 000 € geschätzt. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.

Schwerer Verkehrsunfall im Industriegebiet

Am Montag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Industriegebiet von Alzey. Ein 45-Jähriger aus Flonheim fuhr gegen 22.40 Uhr in einem PKW von einem Firmengelände aus in die Otto-Lilienthal-Straße ein. Hierbei stieß er mit dem Leichtkraftrad einer 17-Jährigen aus Wahlheim zusammen, welche die Otto-Lilienthal-Straße befuhr.. Bei dem Verkehrsunfall wurde die Leichtkraftfahrerin schwer verletzt (Knochenbrüche), ihre 18-Jährige Sozia aus Bermersheim leicht. Beide kamen in Krankenhäuser nach Kirchheimbolanden und Alzey.

Tageswohnungseinbruch

Monsheim (ots) – Am Montag kam es zwischen 10.40 Uhr und 12.00 Uhr zu einem Tageswohnungseinbruch in der Jakob-Finger-Straße in Monsheim. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich durch Aufhebeln der Terrassentür Zutritt zum Einfamilienhaus und entwendeten Bargeld und Goldschmuck. Der Wert des Diebesgutes steht noch nicht abschließend fest. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06241 – 8520 entgegen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)