Kaiserslautern: Das neue FCK-Trikot ist da

Benjamin Kessel und Brandon Borrello in den neuen Trikots (Foto: 1. FC Kaiserslautern)
Benjamin Kessel und Brandon Borrello in den neuen Trikots (Foto: 1. FC Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Pünktlich zum ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2017/18 stellt der FCK das weltweit wichtigste aller Kleidungsstücke vor: Das Betze-Trikot. Und das ist, ganz so wie es sich für die Roten Teufel gehört, vor allem eines: Rot!

Auf dem Platz will sich der FCK zukünftig mit den klassischen Betze-Tugenden präsentieren. Einsatz. Kampf. Leidenschaft. Back to the roots. Denn diese Werte gehören seit Jahrzehnten ebenso zu unserem Verein wie das traditionelle rote Heimtrikot, in dem die Betze-Buben im Fritz-Walter-Stadion auflaufen. Daher steht die kommende Spielkleidung von Uhlsport unter dem Motto „Back to the Rot“. Das Heimtrikot erstrahlt im urtypischen Betze-Rot und besticht mit klassischem Design und Qualität. Somit ist es das perfekte Kleidungsstück, um seine Verbundenheit und Identifikation mit dem Verein zu demonstrieren.

Weiße Akzente an Hals, Ärmel und entlang der Seiten runden das Trikot ab, das zudem mit dezenten kleinen grauen Teufelsköpfen als Designdruck auf den Schultern veredelt wird. Auch die ruhmreiche Geschichte des 1. FC Kaiserslautern ist im neuen Trikot verarbeitet, denn zahlreiche auf dem Rücken eingearbeitete kleine Teufel sollen an das legendäre Crunchips-Trikot aus der Meister-Saison 1997/98 erinnern, die sich in der kommenden Spielzeit zum 20. Mal jährt.

Weitere Besonderheiten des Trikots sind sein Materialmix. Das Rückenteil des Trikots besteht ebenso wie die Seitenteile aus besonders atmungsaktivem smartbreathe Mesh. Zudem sind auch die Mesh-Teile des Trikots mit den klassischen Teufeln geprägt. Vorderteil und Ärmel sind aus glattem Interlock, Ärmel und Saumabschluss sind mit einer kontrastfarbenen Rippe ausgestattet. Zudem gibt es zwei Seitenschlitze am Saum.

Während der FCK zu Hause traditionell in Rot aufläuft, gab es in Sachen Auswärtstrikot in den vergangenen Jahrzehnten eine Reise durch die Welt der Farben. Grün, Blau, Gelb, Lila – in allen möglichen Jerseys waren die Betze-Buben schon in der Fremde unterwegs, bedingt durch die Tatsache, dass es leider noch andere Vereine gibt, die Rot und Weiß zu ihren Farben zählen. In der kommenden Saison geht es in einem Trikot von Uhlsport in grau melange auf die Reisen durch die Republik. Durch einige rote Akzente wird aber natürlich auch hier Farbe bekannt. Und auch der Auswärtsdress wird durch einen kleinen Teufel im Nackenbereich auf der Rückseite veredelt.

Als Ausweichtrikot dient in der kommenden Saison das weiße Uhlsport-Trikot aus der vergangenen Spielzeit, welches jedoch nicht mehr im Handel erhältlich sein wird.
Der Preis der Trikots sowie die erhältlichen Größen bleiben identisch zur letzten Saison. Beide Trikots sind in den Größen 128 bis 4XL erhältlich. Die Trikots kosten in den Kindergrößen 128 bis 152 jeweils 54,99 Euro, ab Größe S sind die Shirts zu einem Stückpreis von 69,99 Euro zu erwerben.

Zum Verkaufsstart gibt es alle beiden Jerseys ohne Hauptsponsor auf der Brust. Sobald feststeht, wer in der neuen Saison die Brust der Roten Teufel ziert, können sich FCK-Fans den Brustflock bei einem Heimspiel auf dem Betzenberg kostenlos nachdrucken lassen.
Mit der Vorstellung am Samstag, 24. Juni 2017, beim Fanspiel in Monzingen, bei dem das Trikot dann auch am Fanmobil vor Ort erworben werden kann, startet auch ein exklusiver Vorverkauf für alle FCK-Mitglieder im Onlineshop. Der Online-Vorverkauf für Mitglieder geht vom 24. Juni 2017 bis zum 27. Juni 2017. Ab Montag, 26. Juni 2017, können die neuen Trikots auch im Fanshop Stadion und im Fanshop „K in Lautern“ gekauft werden. Der freie Verkauf im Onlineshop startet dann am Mittwoch, 28. Juni 2017.

Im Anhnag finden Sie ein Foto von Benjamin Kessel und Brandon Borrello in den neuen Trikots zur freien Verwendung.