Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit gestohlenem Roller verursacht

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagmittag (23.06.) kam es im Stadtteil Süd zu einem Verkehrsunfall. Ein 20 jähriger Jugendlicher startete nach eigenen Angaben einen Roller auf dem Bürgersteig mittels Kickstarter. Während er Roller anspringt, verliert der Jugendliche den Lenker aus den Händen und der Roller macht einen Satz nach vorne und touchiert einen geparkten Pkw. Am Pkw und Roller entsteht Sachschaden in Höhe von etwa 3000,- EUR. Bei der Unfallaufnahme stellt sich heraus, dass der Roller vor einer Woche als gestohlen gemeldet wurde. Weiter ist der 20-jährige nicht im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung. Der Sohn des Rollerbesitzers erscheint vor Ort und nimmt den Roller in Empfang. Auf den Beschuldigten kommt neben dem Ordnungswidrigkeitenverfahren in Zusammenhang mit dem Unfall auch ein Strafverfahren wegen des Rollerdiebstahls zu. Die Ermittlungen dauern an.

Aufbruch von Parkscheinautomaten

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (22./23.06.) kam es im Innenstadtgebiet von Ludwigshafen zu drei Aufbrüchen von Parkscheinautomaten. Unbekannte Täter bohrten jeweils in das Gehäuse der Automaten und erreichten so die Entriegelung des Geldtresors und entwendeten die Geldkassetten. An allen drei Automaten entstanden nach Einschätzung der Betreiberfirma wirtschaftlicher Totalschaden. Der oder die unbekannten Täter erbeuteten über 2000,- EUR Münzgeld.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Tel. 0621 / 963 – 2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Taschendiebstahl im Rathauscenter

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagmittag (23.06.) wurde eine 87-jährige Ludwigshafenerin beim Einkaufsbummel im Rathauscenter Opfer eines Handtaschendiebstahls. Die Frau befanden sich in einem Bekleidungsgeschäft und hatte ihre Geldbörse in einer Handtasche an die mitgeführte Gehhilfe gehängt. Beim Bezahlen bemerkten sie, dass die Geldbörse fehlte. Dem Opfer wurden neben diversen Ausweisdokumenten auch 50,- EUR Bargeld entwendet.

Die Ermittlungen nach dem oder den unbekannten Tätern laufen derzeit noch.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Tel. 0621 / 963 – 2122 oder per Email unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden