Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mutwillige Beschädigung eines Fahrrads

Landau, Nordring: 24.06.2017, 2.00 Uhr (ots) – Ein an der Nordringschule abgestelltes Fahrrad wurde durch eine Personengruppe beschädigt. Durch einen 53-jährigen Zeugen wurde bei der Polizei mitgeteilt, dass eine Gruppe Jugendlicher ein abgestelltes Fahrrad kaputt machen würden. Die Polizeistreife stellte die 6-köpfige Tätergruppe aus 19- und 20-jährigen Jungs aus dem Stadtgebiet und dem Landkreis. Diese erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Der Eigentümer des beschädigten Fahrrads muss noch ermittelt werden.

Streithähne beim „Gassi gehen“

Landau, Madenburgerstraße: 23.06.2017, 16.50 Uhr (ots) – Zwei 70-jährige und 60-jährige Landauer wurden bei einer Auseinandersetzung leicht verletzt. Die beiden Kontrahenten trafen beim „Gassi gehen“ mit ihren Hunden im Stadtgebiet aufeinander. Aus einem Streitgespräch über die Beaufsichtigung und das richtige Führen des Hundes entwickelte sich eine tätliche Auseinandersetzung in deren Verlauf beide Personen leicht verletzt wurden Einer der beiden stürzte nach einem Stoß und erlitt eine Platzwunde über dem Auge; der andere beklagte einen Fausthieb ins Gesicht. Die beiden Streithähne erwarten jetzt Strafanzeigen wegen Körperverletzung.