Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schmuck bei Tageswohnungseinbruch entwendet

Kaiserslautern (ots) – Durch Einschlagen eines Glasgitters der Wohnungstür gelangten bislang unbekannte Täter in die Räume. In der Zeit von Freitagmorgen bis zum frühen Freitagabend gelang es dem oder den Tätern im Bereich Grüner Graben durch die offen stehende Haustür ins Anwesen zu gelangen und schließlich die Eingangstür der Wohnung zu öffnen. Nachdem sämtliche Zimmer durchwühlt wurden, ließen die Einbrecher diversen Schmuck mitgehen.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Kaiserslautern unter 0631-369 2620 entgegen.

Frontal aufeinander geprallt

Kaiserslautern/Stelzenberg (ots) – Auf der B270 zwischen Kaiserslautern und Pirmasens hat es am Freitagnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Kurz nach 15 Uhr prallten im Bereich Walzweiher zwei Fahrzeuge frontal aufeinander. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Menschen schwer verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es zu dem Unfall, als ein Autofahrer auf seinem Weg in Fahrtrichtung Pirmasens ausgangs einer Rechtskurve von seiner Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet. Dort prallte er auf das entgegenkommende Fahrzeug.

Die Insassen mussten aus den Unfallwagen befreit werden und wurden anschließend in Krankenhäuser gebracht. Es waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die B270 war für rund zwei Stunden zwischen Gelterswoog und Krickenbach vollgesperrt.

Lilafarbener Geländewagen flüchtet von der Unfallstelle

Kaiserslautern (ots) – Durch eine Vorfahrtsmissachtung kam es am frühen Freitagnachmittag zu dem Verkehrsunfall. An der Einmündung Friedrich-Engels-Straße in die Albert-Schweitzer-Straße missachtete der Fahrer des Geländewagens die Vorfahrt eines Audi A 3, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Obwohl der SUV-Fahrer den Unfall bemerkt haben müsste, entfernte sich dieser vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion 2 in Kaiserslautern unter 0631-369 2250 entgegen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)