Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Messel: Einbrecher am Werk / Zeugen gesucht

Messel (ots) – Einbrecher haben sich während der Abwesenheit der Hausbewohner Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Lerchenweg verschafft und einen Teil der Wohnräume nach Wertsachen durchsucht.
Um in die Wohnung zu gelangen, entfernten die Täter ein Lichtschachtgitter, kletterten in den Lichtschacht und brachen das dortige Kellerfenster auf. Was die Kriminellen alles aus der Wohnung mitgenommen haben, steht noch nicht fest. Der Tatzeitraum lässt sich auf die Zeit zwischen Donnerstagabend (22.06.2017) und Freitagmorgen eingrenzen. Das Kommissariat 21/22 ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtung gemacht haben.

Eppertshausen / K 138: Unfall auf der K 138 / 19-jähriger Autofahrer lebensbedrohlich verletzt

Eppertshausen (ots) – Ein 19-jähriger Autofahrer zog sich bei einem Unfall auf der Kreisstraße 138 am Freitagmorgen (23.06.2017) lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Nach ersten Ermittlungen war der Fahrer mit einem Fiat 500 auf dem Weg von Eppertshausen in Richtung Hergershausen, als er auf gerader Strecke aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. In der Folge geriet das Auto in die Böschung und blieb auf der Seite liegen. Der 19-Jährige wurde in dem Auto eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden. Er zog sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. An dem Auto entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 12.000,- Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war die Kreisstraße 138 in dem betroffenen Bereich zum Teil voll gesperrt. Gegen 12.15 Uhr waren alle Maßnahmen beendet und die Fahrbahn konnte wieder frei gegeben werden.

Otzberg / Ober-Klingen: Diebe lassen Motorrad und viele andere Sachen zurück und flüchten / Zeugen gesucht

Otzberg (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge hatte am Freitagmogen (23.06.2017) gegen 00.50 Uhr auf dem Feldweg im „Bubeneck“ beobachtet, dass zwei Männer ein Motorrad und weitere Gegenstände aus einem Transporter geladen haben. Als die Unbekannten den Zeugen erblickten, ergriffen sie mit einem silberfarbenen Kleinbus sofort die Flucht. Richtigerweise alarmierte der Mann aufgrund dieser verdächtigen Beobachtung sofort die Polizei. Wie die Beamten kurze Zeit später feststellten, wurde das Motorrad in der Kohlbacher Straße entwendet. Die Halterin hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt, als sie in der Nacht von der Polizei verständigt wurde. Weiterhin fanden die Beamten neben dem Motorrad unter anderen zwei alten Holztüren, Blechmodule mit Dämmplatten, einen gefüllten Benzinkanister, einen Gartenschlauch sowie eine Rasenmäher der Marke Güde mit Auffangkorb. Auch diese Gegenstände sollen aus dem Transporter ausgeladen worden sein. Die Ermittler der Polizeistation Dieburg haben den Fall übernommen und suchen Zeugen, die Hinweise zur Herkunft der Gegenstände oder zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 969-0 zu melden.

Mühltal: An den Türen gehebelt / Zeugen nach Einbruchsversuch gesucht

Mühltal (ots) – Einbrecher beabsichtigten am Donnerstag (22.06.2017), in ein Mehrfamilienhaus in der Ringstraße zu gelangen. Unbemerkt haben sich die Kriminellen im Laufe des Tages auf das Grundstück geschlichen und dort sowohl an der Haustür als auch an der Kellertür gehebelt. Da beide Türen den Aufbruchsversuchen standhielten, mussten die Täter ihr Vorhaben erfolglos abbrechen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Die Tatzeit lag zwischen 07.20 Uhr und 20.00 Uhr. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchen Einbruchs und sucht Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben (06151 / 969-0).

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)