Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Räuber erbeutet Smartphone

Frankfurt (ots) – (ka) In den frühen Morgenstunden des 23.06.2017 wurde ein 62-Jähriger in der Kaiserstraße überfallen. Der Täter konnte anschließend flüchten.

Gegen 03.30 Uhr war der Mann auf der Kaiserstraße unterwegs, als ihm von einem unbekannten Mann Drogen angeboten wurden. Er lehnte das Angebot ab und ging weiter seines Weges. Kurze Zeit später spürte er einen Schlag gegen seine Brust und sein Smartphone wurde ihm entrissen. In dem flüchtenden Räuber erkannte er den Mann, der ihm zuvor Drogen verkaufen wollte. Er konnte mitsamt seiner Beute entkommen. Glücklicherweise trug der 62-jährige Mann keine Verletzungen davon.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, etwa 170 cm groß, südländisches Erscheinungsbild, schlanke Statur, dunkle Haare, trug eine dunkle Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Sindlingen: Täter nach Banküberfall flüchtig

Frankfurt (ots) – (ka) Ein bislang unbekannter Mann hat heute gegen 11.30 Uhr eine Filiale der Frankfurter Sparkasse in der Sindlinger Bahnstraße überfallen und einen kleineren Betrag Bargeld erbeutet. Anschließend flüchtete er in Richtung Hoechster-Farben-Straße.

Der Mann ist vermutlich mit einer Pistole bewaffnet und kann folgendermaßen beschrieben werden: 185 cm groß, jung, schlanke Statur, dunkle Haare, blaue Baseballkappe, dunkles Gesichtstuch, dunkle Handschuhe der Marke „Nike“, schwarze Steppjacke, dunkle Schuhe, weiße Socken.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069 – 755 53111 entgegen.

Frankfurt-Praunheim: Verkehrsunfallflucht

Frankfurt (ots) – (fue) Am Donnerstag, den 22. Juni 2017, gegen 14.25 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Mann aus Flörsheim mit seinem Motorrad der Marke Honda die Ludwig-Landmann-Straße aus Richtung Heerstraße kommend in Richtung Hausener Weg. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein bislang unbekannt gebliebener Pkw-Fahrer die BAB A66 aus Richtung Miquelallee kommend zur Abfahrt auf die Ludwig-Landmann-Straße. Nach Angaben des Hondafahrers musste er sein Motorrad stark abbremsen, um eine Kollision mit dem Autofahrer beim Einfädeln in den fließenden Verkehr zu verhindern. Dabei stürzte der Motorradfahrer zu Boden und rutschte mit dem Krad noch mehrere Meter über die Straße.

Der Autofahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern.

Die Polizei bittet Personen, die Angaben zu dem Flüchtigen oder zum Unfallgeschehen selbst machen können, sich mit dem 11. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511100 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Sachsenhausen: Einbrecher festgenommen

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 23.06.2017 konnte die Polizei drei junge Männer festnehmen, die zuvor versucht hatten in eine Arztpraxis in der Schweizer Straße einzubrechen.

Gegen 03.35 Uhr rief ein Anwohner der Schweizer Straße die Polizei, weil er Geräusche aus dem Hinterhof gehört hatte. Die Polizeibeamten eilten zu der Arztpraxis und konnten hinter dem Gebäude drei Männer entdecken, die aber als sie die Polizisten bemerkten wegrannten. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten die Einbrecher festnehmen. Da die 24-, 26-, und 27-jährigen Tatverdächtigen durch die Polizei gestört wurden, konnten sie nicht in die Arztpraxis einsteigen. Allerdings hatten sie bereits eine Tür und ein Fenster der Praxis beschädigt. Bei den Männern konnten Aufbruchswerkzeug und Handschuhe aufgefunden werden.

Einer der Einbrecher verletzte sich, als er während der Flucht über einen Zaun kletterte und musste in einem Krankenhaus untersucht werden. Mittlerweile befinden sich alle drei Männer in den Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt und werden noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Nordend: Jugendliche berauben Jugendlichen

Frankfurt (ots) – (ne) Am späten gestrigen Abend gegen 23.30 Uhr haben Jugendliche im Alter von 15 bzw. 16 Jahren im Günthersburgpark einen Gleichaltrigen seines Rucksackes beraubt. Die Polizei konnte drei der vermutlich fünf Täter vorübergehend festnehmen.

Mit seinen Freunden hatte der 16-Jährige den gestrigen Abend zuvor im Park verbracht. Anschließend begab er sich zum Ausgang an der Wetteraustraße, um auf seine Mutter zu warten, die ihn dort abholen wollte. Plötzlich überfiel eine Fünfergruppe den Jungen, der sich zunächstz losreißen und zurück in den Park flüchten konnte. Hier holten ihn die Täter ein, zerrten ihn zu Boden und raubten den Rucksack des 16-Jährigen. Darin befand sich, neben ein paar Kleidungsstücken, ein mobiler Bluetoothlautsprecher von JBL.

Die mittlerweile eingetroffene Mutter des Opfers verständigte die Polizei. Die konnte drei der bereits flüchtigen Täter anhalten und kontrollieren. Hierbei versuchten sich die Jugendlichen der Kontrolle zu entziehen, jedoch ohne Erfolg.

Alle drei Täter im Alter von 15 und 16 Jahren wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.