Worms: Versuchtes Tötungsdelikt – Täter festgenommen – Update 23.06.2017

Symbolbild, Polizeistern, RLP © Polizei

Worms (ots) – Am Donnerstag, 22.06.2017, kam es in Worms auf einem Parkplatz in der Luisenstraße – vor einem Ärztehaus mit der Anschrift Wilhelm-Leuschner-Straße – zu einem versuchten Tötungsdelikt. Die Polizei wurde um 12:34 Uhr darüber informiert.

Laut Zeugenaussagen hatte ein Mann eine Frau mit einem Messer niedergestochen und war geflüchtet. Die 30-Jährige kam schwer verletzt in eine Klinik. Der über die Luisenstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße flüchtige Täter (51 Jahre) konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung vorläufig festgenommen werden. Der Tatort wurde abgesperrt und auf relevante Spuren hin untersucht.

Zwischen den beiden Personen gibt es eine persönliche Vorgeschichte.

Die Ermittlungen laufen.

Die Polizei sucht noch Zeugen, die Angaben zur Tat machen oder weitere sachdienliche Hinweise geben können!

Hinweise bitte an die Polizei in Worms: 06241 – 852-0

Folgemitteilung 23.06.2017 – 15:00 Uhr

Das Amtsgericht Mainz hat am 23.06.2017 auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen den 51 Jahre alten Tatverdächtigen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags zum Nachteil seiner früheren Ehefrau erlassen.

Die 30 Jahre alte Frau, die mehrere Stich- bzw. Schnittverletzungen erlitten hat, befindet sich nach einer Notoperation nicht mehr in Lebensgefahr. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.