Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Geschwindigkeitskontrollen auf dem Eifelring/Trauriger Spitzenreiter 57 km/h zu schnell

Darmstadt (ots) – Am Mittwochnachmittag (21.06.) wurde von Beamten des Verkehrsdienstes des Polizeipräsidiums Südhessen eine Geschwindigkeitskontrolle auf dem Eifelring durchgeführt. Innerhalb von etwas mehr als zwei Stunden wurden insgesamt 872 Fahrzeuge gemessen und dabei 162 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. In 155 Fällen wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern innerorts um bis zu 20 km/h überschritten. Den Wagenlenkern drohen Verwarnungsgelder bis zu 35 Euro. Sieben Verkehrsteilnehmer überschritten die Geschwindigkeit um mehr als 20 km/h. Hier werden Bußgelder von mindestens 80 Euro und ein Eintrag in das Verkehrszentralregister in Flensburg fällig. Trauriger Spitzenreiter war ein Fahrzeugführer aus Darmstadt, der die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 57 Stundenkilometer überschritt. Auf ihn kommen ein Bußgeld in Höhe von mindestens 280 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein zweimonatiges Fahrverbot zu. Der Kreuzungsbereich Eifelring/Maria-Goeppert-Straße, welcher kurz hinter der Messstelle liegt, ist als Unfallhäufungsstelle erfasst. Dort kommt es oftmals zu schweren Verkehrsunfällen mit Verletzten und hohem Sachschaden.

Darmstadt-Innenstadt: Angerempelt und bestohlen – Taschendiebstahl in der Rheinstraße/ Zeugen gesucht!

Darmstadt (ots) – Ein Taschendieb hat am Montag (20.6) gegen 15.30 Uhr in der Fußgängerzone einen jungen Mann bestohlen. Der Dieb hatte den 27-Jährigen zuvor, im Bereich des Bismarckbrunnens, aus einer Gruppe heraus angerempelt und vermutlich die Geldbörse entwendet. In dem Portemonnaie befanden sich 100 Euro Bargeld und diverse Ausweispapiere. Danach flüchtete der Ganove in unbekannte Richtung. Er soll circa 1,85 Meter groß sein, zwischen 25 bis 30 Jahre alt und von kräftiger Statur. Bekleidet war er mit einem rotem T-Shirt sowie einer blauen Jogginghose. Um den Oberkörper trug er eine schwarze Brusttasche der Marke „Eastpack“. Die Beamten der Kriminalpolizei Darmstadt (K24) haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können. Diese werden gebeten sich unter der Rufnummer 06151/9690 zu melden.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei: Führen Sie nur so viel Bargeld mit wie nötig ist und tragen Sie die Geldbörse möglichst in verschlossenen Innentaschen der Kleidung,oder in dicht verschlossenen Taschen am Körper. Verzichten Sie möglichst auf Handtaschen.Nutzen Sie Brustbeutel oder Gürteltaschen. Seien Sie im Gedränge besonders aufmerksam und achten Sie bei Geldgeschäften, insbesondere an Geldautomaten darauf, dass sie nicht beobachtet werden. Im Zweifelsfall rufen Sie bei verdächtigen Personen die Polizei unter der Notrufnummer 110 an.

Darmstadt-Nord: Exhibitionist im Bürgerpark/ Zeugen gesucht!

Darmstadt (ots) – Am Mittwoch (21.06.2017) gegen 13.30 Uhr fiel drei jungen Frauen ein Mann in der Alsfelder Straße auf. Dort zeigte er sich in einem Gebüsch an der Sporthalle im Bürgerpark mit heruntergelassener Hose und führte sexuelle Handlungen an sich durch. Anschließend flüchtete er in Richtung Innenstadt. Er wird als 40 bis 50 Jahre alter Mann beschrieben, der ein graues Tanktop und eine khakifarbene, knielange Hose sowie eine schwarze Sonnenbrille trug. Die Kriminalpolizei Darmstadt (K10) hat den Fall übernommen. Zeugen die Hinweise zu der Person geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/9690 zu melden.