Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vier PKW-Aufbrüche in Jockgrim

Jockgrim (ots) – In der Nacht zum 22.06.2017 brachen bislang unbekannte Täter in einem Neubaugebiet im südlichen Ortsteil von Jockgrim vier Fahrzeuge auf und entwendeten in drei Fällen Fahrerairbags und in einem Fall das Multifunktionslenkrad. Bei den drei Fahrzeugen mit den gestohlenen Airbags handelte es sich um PKW der Marke Daimler Benz, in einem Fall war das Fahrzeug unverschlossen, ansonsten wurde die Dreiecksscheibe hinten eingeschlagen. Dieselbe Scheibe wurde auch an einem BMW der 5er-Serie eingeschlagen und das Multifunktionslenkrad ausgebaut. Der genaue Sach- und Diebstahlsschaden ist unbekannt. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 07271/92210, 06341/287-0 oder unter kilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Geschwindigkeitsmessung

Bellheim (ots) – Am Mittwochmorgen in der Zeit von 8.45 bis 10.30 Uhr wurde in der Postgrabenstraße in Bellheim eine Geschwindigkeitsmessung durch Beamte der Polizei Germersheim durchgeführt. Bei mäßigem Verkehrsaufkommen kam es zu 11 Geschwindigkeitsüberschreitungen. Der Höchstwert lag bei 51 km/h bei erlaubten 30 km/h. Weiterhin wurden noch zwei Gurtverstöße, ein Handyverstoß sowie fünf Fahrzeugmängel festgestellt.

Diebstahl von Kompletträdern

Germersheim (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, Tatzeitraum 23 bis 5 Uhr, wurde ein Satz von Autorädern im Wert von zirka 2000 EUR, welche an einem Mercedes CLA montiert waren, entwendet. Das Fahrzeug war vor einer Garage im Bereich der Theodor-Heuss-Straße in Germersheim abgestellt. Zur Abdeckung der Tatbegehung wurden die vor Ort befindlichen Mülltonnen als Sichtschutz positioniert. Aktuell liegen keine Täterhinweise vor.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Versuchter Einbruch in Arztpraxis

Germersheim (ots) – Am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr meldete ein Zeuge verdächtige Geräusche im Bereich einer Arztpraxis An der Lunette in Germersheim. Die umgehend entsandten Polizeibeamten stellten vor Ort eine aufgehebelte Eingangstür fest. In dem Objekt befand sich allerdings niemand. Hinter dem Anwesen befindet sich noch ein separater Lagerraum dessen Rolltor offen stand. Vermutlich hatte der Einbrecher sich zuvor bereits dort umgesehen. Nach einer ersten Überprüfung der Örtlichkeit wurde nichts entwendet. Eine sofort durchgeführte Fahndung blieb erfolgslos.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Kontrollen in der Innenstadt

Germersheim (ots) – Am Mittwochabend in der Zeit von 19 bis 0.30 Uhr wurden durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Germersheim in der Innenstadt im Bereich der Lilienstraße, Königstraße sowie An der Hochschule Verkehrskontrollen durchgeführt.Insgesamt wurden 44 Autofahrer kontrolliert. Es ergab sich eine Anzeige wegen Verdacht des Führen eines Kfz unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Des Weiteren wurden 9 Fahrzeugmängel festgestellt und 11 Autofahrer wegen einer Ordnungswidrigkeit belangt. Des Weiteren musste eine 22 jährige Frau vorsorglich ihr Auto stehen lassen, da sie ein Glas Sekt zu viel getrunken hatte und die Überschreitung der 0,5 Promille Grenze drohte.

Unter Drogeneinfluss erwischt

Rülzheim (ots) – Am Mittwochabend gegen 20.28 Uhr wurde ein 23 jähriger Mann aus dem Kreis Germersheim in der Alten Mühlgasse in Rülzheim mit seinem Auto kontrolliert. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers verlief ein Drogenvortest positiv auf Cannabiskonsum. Dem Mann wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen. Des Weiteren erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Die Weiterfahrt wurde untersagt.