Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Anschnallpflicht nicht beachtet

Landau (ots) – 21. Juni 2017, 8 – 12 Uhr Am Mittwochvormittag wurde im Stadtgebiet an zwei Kontrollstellen in der Waffenstraße und in der Hainbachstraße die Verkehrssicherheit von Autofahrern überprüft. Das Anschnall- und Telefonverhalten wurde kontrolliert, weil u.a. die verbotene Handybenutzung für einige schwere Unfälle in den vergangenen Wochen ursächlich war. Bei den beiden Kontrollen wurden sechs Autofahrer mit Handy am Ohr erwischt und 27 Autofahrer waren nicht angeschnallt.

Radfahrer stürzt – Verursacher fährt davon

Landau (ots) – 21. Juni 2017, 07.05 Uhr Am Mittwochmorgen kam es auf der „Schlösselkreuzung“ zu einem Unfall zwischen einer 23-jährigen Radfahrerin und einem Autofahrer. Der Audi-Fahrer berührte beim Vorbeifahren die Radfahrerin und brachte sie zu Sturz. Die Frau erlitt Gesichtsverletzungen und Prellungen am Steißbein. Der Autofahrer hielt nicht an, sondern fuhr einfach weiter. Die Geschädigte konnte sich das Kennzeichen nicht merken, sondern nur angeben, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen dunklen Audi handelte. Glücklicherweise bekamen mehrere Personen das Unfallgeschehen mit und merkten sich das Autokennzeichen und konnten sogar eine Fahrerbeschreibung abgeben. Die Polizei konnte den Fahrer ermitteln.