Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz, Autoaufbruch und Räderdiebstahl

Mittwoch, 22.06.2017, 03:20 Uhr

Vier komplette Räder und eine Werkzeugkiste sind im Bereich Marienborn und Gutenbergcenter in den letzten Tagen entwendet worden. In der Nacht auf Mittwoch hörte eine Anwohnerin der Pfarrer-Dorn-Straße in Marienborn ungewöhnliche Geräusche und blickte aus einem Fenster auf die Straße. Dort erkannte sie einen kräftigen, ca. 1.85 Meter großen dunkelhaarigen Mann. Dieser beugte sich gerade durch eine eingeschlagene Heckscheibe eines Transporters, nahm eine Werkzeugkiste an sich und als Beifahrer in einen olivgrünen Opel Corsa einstieg. Dieser entfernte sich in Richtung Lerchenberg. Vermutlich bereits am Wochenende sind auf einem Parkplatz an der Haifa-Allee an einem neuwertigen Mercedes GLA (SUV) alle vier hochwertige Räder entwendet worden. Spuren oder Täterhinweise konnten bisher nicht erlangt werden.

Mainz, Ehrlicher Finder? Geldbörse kommt leer zurück

Mittwoch, 22.06.2017

Mainz: Die Polizei-NewsNach einem Einkauf in einem Discounter im Münchfeld verliert ein 54-jähriger Mainzer sein Portmonee. Trotz Absuche zwischen dem Parkplatz und seiner Wohnanschrift lässt sich die Geldbörse nicht mehr auffinden und der Verlierer denkt bereits über die Sperrung der verschiedenen Bezahlkarten nach. Bevor er dies aber angeht, leert er abends noch seinen Briefkasten und findet seine Geldbörse darin. Allerdings fehlen über 200,- € Bargeld und sowohl die Kreditkarten, als auch eine Krankenkassenkarte sind unbrauchbar geknickt. Ob es nun ein reuiger Täter oder ein ehrlicher Finder war, der das Portmonee in den Briefkasten steckte, steht aber nicht fest.

Mainz, Nackter Mann auf Damentoilette

Mittwoch, 21.06.2017, 09:53 Uhr

Am Mittwochmorgen musste eine entsetzte 55-jährige Mainzerin auf einer Damentoilette der Uniklinik Mainz einen nackten Mann feststellen, der sie dazu aufforderte, an dessen Geschlechtsteil zu fassen. Die sofort verständigte Polizei konnte sowohl die Geschädigte, als auch den nackten Mann vor Ort antreffen. Bei dem nackten Mann handelte es sich um einen 27-Jährigen, der zurzeit ohne festen Wohnsitz ist. Der Mann wurde zwecks ED-Behandlung und einer Vernehmung zur Dienststelle gebracht, im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Sollten noch weitere Frauen von dem Mann belästigt worden sein, so melden diese sich bitte bei der Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Mainz, Einbruchsdiebstahl in Backhaus

Donnerstag, 22.06.2017, 03:04 Uhr

Durch eine defekte Notausgangstür im ersten Obergeschoss gelang es einem unbekannten Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in eine Backstube in der Straße Am Mombacher Kreisel einzudringen. Von dort begab sich der Täter ins Erdgeschoss. Im Erdgeschoss hebelte er eine Tür zu einem Raum auf, in dem sich ein Tresor befand. Dieser war jedoch im Boden verankert. Vermutlich durch das Eintreffen des ersten Mitarbeiters gestört, flüchtet der unbekannte Täter, ohne den Tresor angegangen zu haben. Der Mitarbeiter der Backstube konnte noch eine dunkle, schlanke Gestalt weglaufen sehen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Mainz, Trunkenheitsfahrt am Winterhafen verhindert

Donnerstag, 22.06.2017, 02:40 Uhr

Am Winterhafen konnten zwei Beamte der PI Mainz eine Fahrt eines 36-Jährigen unter Alkoholeinfluss verhindern. Im Rahmen der Streife fiel ihnen eine Person auf, die dort in ein Auto stieg und den Motor startete. Noch bevor er seine Fahrt antreten konnte, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der 36-Jährige augenscheinlich stark alkoholisiert war. Er gab an, dass er von einer Feier am Rheinufer kam und nun lediglich in seinem PKW Musik hören wollte. Um sicherzugehen, dass der Mann tatsächlich nicht im alkoholisierten Zustand seinen PKW führt, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, bis er wieder dazu in der Lage ist, sein Fahrzeug sicher zu führen.

Mainz, Handwerkerfahrzeug aufgebrochen

Donnerstag 22.06.17, 03:18 Uhr

Aufmerksame Nachbarn bemerken in der Donnerstagnacht, wie eine männliche Person eine Scheibe eines Firmentransporters einschlägt und aus diesem einen Bohrmaschinen-Koffer der Marke Hilti entwendet. Der Dieb bemerkt die Zeugen und fährt in einem olivgrünen Kleinwaagen, welcher von einer weiteren unbekannten Person gesteuert wird, davon. Die Zeugen benachrichtigen sofort den Besitzer des Transporters, dieser ruft die Polizei.

Täterbeschreibung: -20-30 Jahre -ca. 185 cm -schwarze, kurze Haare -kräftig -dunkle Kleidung Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131/653633