Heidelberg: Falsch abgebogen und mit Kradfahrer zusammengestoßen

Heidelberg (ots) – Eine 34-jährige Opel-Fahrerin bog am Mittwochnachmittag, gegen 15.45 Uhr, vom Czernyring verbotswidrig nach links in die Parkplatzausfahrt eines dortigen Lebensmitteldiscounters ab.

Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 53-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Suzuki in Richtung Weststadt fuhr. Das Motorrad prallte seitlich in den Pkw, der Fahrer wurde über das Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit Arm- und Beinfrakturen in eine Klinik eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Czernyring war für rund eine Stunde in Richtung Weststadt gesperrt. Der Unfallverursacherin wurde eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde einbehalten.