Haßloch: Verkehrsunall mit eingeklemmter Person

Haßloch – Aufgrund eines Verkehrsunfalles mit einer eingeklemmten Person, wurde die Feuerwehr Haßloch am heutigen Mittwochmorgen, 21.06.2017 um 11:09 Uhr, über die Funkmeldeempfänger alarmiert. Auf der L529, der Holiday-Park-Straße, fuhr im Kreuzungsbereich des Anschlusses „Haßloch Süd“ seitlich in einen vorbeifahrenden Pkw.

Während der Fahrzeuglenker ohne Hilfe aus dem Fahrzeug aussteigen konnte, blieb dies der Beifahrerin verwehrt. Durch den Aufprall hatte sich die Beifahrertür so deformiert, das ein normales öffnen nicht mehr möglich war. Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 21 Kräften aus. Hierbei übernahmen die Besatzungen zweier Einsatzfahrzeuge die Vollsperrung der L529 zwischen „Haßloch Mitte“ und „Haßloch Süd“.

Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde die beschädigte Tür geöffnet und die Insassin dem Rettungsdienst übergeben. Während der vermutliche Verursacher mit seinem Fahrzeug nach der Unfallaufnahme durch die Polizei seine Fahrt in die nächste Werkstatt fortsetzen konnte, wurden die Insassen des zweiten Fahrzeugs vorsorglich zu Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt.