Landau: Der SBK Landau feiert am 27. Juni einen Kindertag zu Gunsten des Kinderhospiz‘ Sterntaler

Veranstaltungsplakat
Veranstaltungsplakat

Landau – Noch herrscht ruhiger Alltag im SBK Markt Landau. Die Sommersonne lacht durch die Fenster in den Markt hinein. Marktbesucher erfreuen sich an der kühlen Luft, welche einem gleich am Eingang angenehm entgegenbläst. Kassen piepsen, Tüten werden gepackt, es wird nach etwas passendem zum Abendbrot gesucht. Marktalltag! Doch dabei soll es nicht bleiben. Am kommenden Dienstag, den 27.06.2017 von 10.00 bis 18.00 Uhr, haben sich die Mitarbeiter etwas für die Kleinen unter uns überlegt und mit viel Aufwand ein großes Kinderfest geplant.

„Es herrscht immer eine ganz besondere Stimmung im Markt, wenn Kinder im Haus sind! Ob das zur Ostermalaktion ist oder beim gemeinsamen Plätzchenbacken in der Weihnachtszeit. Und damit wir jetzt nicht bis Weihnachten warten müssen – da organisieren wir doch gleich im Sommer noch ein Kinderfest.“, antwortete der Marktleiter Andreas Ehrismann, angesprochen auf die Aktion und der Motivation seines Mitarbeiterteams. Entstanden ist die Idee vergangenes Jahr gemeinsam mit Markus Becker, dem Sänger und Entertainer, welcher in seinen Liedern mit roten Pferden tanzt und auch schon mal einen Regenwurm husten hört. Und irgendwie bietet es sich doch dann an für die Kinder ein kleines Konzert zu geben und den Tag mit Spiel und Spaß und gutem Essen gleich richtig zu planen.

Gesagt, getan! Auch dieses Jahr hat man sich wieder vielerlei Kinderspaß überlegt. Auf der Hüpfburg kann man sich austoben, ein Spielemobil lockt mit Geschicklichkeitsspielen, Kindertanzgruppen zeigen ihr Können auf der großen Bühne, ein Bastelstand des Kinderschutzbundes Blauer Elefant Landau zaubert große Seifenblasen in die Luft und viele Maskottchen von Nils Nager bis zur Karotte Karl stehen zum Knuddeln und Fotos machen bereit. Aber auch im Markt gibt es so einiges zu entdecken. Die a/m Friseure überraschen mit Flechtfrisuren oder Konturenschnitte auf die Köpfe der Kinder, beim Smart Service Schlüsseldienst kann vergünstigt Fotos machen lassen und die Floristinnen des „Gänseblümchens“ haben kleine Bonbonüberraschungen vorbereitet. Nicht zu vergessen die große Tombola im Vorraum des Marktes, welche mit vielerlei Preisen und Überraschungen auf die Besucher des Festes wartet.

Die wohl schönste Motivation ist aber das gute Ziel vor Augen, denn alle Erlöse des Tages werden dem Kinderhospiz „Sterntaler“ in Dudenhofen gespendet. Und so freuen sich alle Beteiligten auf den kommenden Dienstag und auf viele strahlende und glückliche Gesichter.

Infobox:

„Kindertag im SBK Landau“ 27.06.2017
10.00 Uhr bis 18.00 Uhr