Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geschlagen und Geldbörse entwendet

Wiesbaden-Biebrich, Rudolf-Dyckerhoff-Straße, 20.06.2017, 22:15 Uhr

(He)Gestern Abend wurde der Auslieferfahrer eines Schnellrestaurants in der Rudolf-Dyckerhoff-Straße in Biebrich von einem unbekannten Täter überfallen und seiner Geldbörse beraubt. Der 25-Jährige hielt sich gegen 22:15 Uhr während einer Pause außerhalb seines Fahrzeuges auf. Als er wieder zu seinem PKW zurückkehrte, habe er überraschend von einem Unbekannten einen Schlag versetzt bekommen. Dieser sei dann mit der Geldbörse des Opfers geflüchtet. Zu dem Täter kann lediglich gesagt werden, dass er eine schwarze Hose getragen habe. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Junge Täter greifen 80-Jährigen an

Wiesbaden, Erbacher Straße, 20.06.2017, 14:00 Uhr

(He)Gestern Mittag griffen drei junge Täter in der Erbacher Straße einen 80-Jährigen an und versuchten ihn zu bestehlen. Einer der drei Täter konnte durch einen Zeugen an der Flucht gehindert und durch die Polizei festgenommen werden. Der Senior kam gegen 14:00 Uhr nach Hause und ging in das Treppenhaus. Augenscheinlich folgten die drei Täter ihrem Opfer und griffen es im Innern an. Ein Zeuge wurde auf den Vorfall aufmerksam, schaltete sich ein und konnte einen 16-Jährigen an der Flucht hindern. Dieser wurde hierbei leicht verletzt. Das zuvor entwendete Diebesgut konnte im Nachgang am Tatort aufgefunden werden. Ein Flüchtiger sei circa 20 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß, dick und habe ein weißes T-Shirt getragen. Der Zweite sei ebenfalls circa 20 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schlanker als sein Kompagnon und habe schwarze Kleidung getragen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Kleinmaschinen aus PKW entwendet

Wiesbaden, Elsässer Platz, Bleichstraße, 19.06.2017 – 20.06.2017

(He)Gestern wurden bei der Wiesbadener Polizei zwei Einbruchsdiebstähle in Kleintransporter angezeigt, bei denen ein Gesamtschaden von circa 2.700 Euro entstand. Am Elsässer Platz wurde gewaltsam in einen Citroen Berlingo eingebrochen und unter anderem Sägen, Bohrmaschinen und Ladegeräte der Marke Dewalt entwendet. Ein Renault Kangoo gingen die Täter in der Bleichstraße an. Hier wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und ebenfalls Elektrowerkzeug, Schleifmachinen und Bohrhämmer entwendet. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Mülltonnenbrand, zwei beschädigte PKW

Wiesbaden-Biebrich, Rudolf-Dyckerhoff-Straße, 21.06.2017, 02:00 Uhr

(He) In der vergangenen Nacht entstand in Biebrich durch den Brand einer Mülltonne ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Durch die Hitzeentwicklung wurde neben der Großraummülltonne auch noch zwei in der Nähe geparkte PKW beschädigt. Festgestellt wurde der Brand um 02:00 Uhr. Die im Einsatz befindliche Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Brandstiftung kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Firmengebäude

Wiesbaden, Hagenauer Straße, 19.06.2017, 16:45 Uhr – 20.05.2017, 07:00 Uhr

(He)In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen unbekannte Täter in ein in der Hagenauer Straße gelegenes Firmengebäude ein und verursachten einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Die Täter stiegen durch eine zuvor eingeschlagene Scheibe in das Innere und durchsuchten hier mehrere Räume. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Restaurant

Wiesbaden-Biebrich, Uferstraße, 19.06.20117, 23:45 Uhr – 20.06.2017, 09:30 Uhr

(He)Gestern Morgen wurde der Polizei der Einbruch in ein Restaurant in der Uferstraße gemeldet, bei dem die Täter einen Gesamtschaden von über 3.000 Euro verursachten. Zwischen Montag, 23:45 Uhr und gestern, 09:30 Uhr machten sich die Täter zunäüchst an dem im Foyer aufgestellten Zigarettenautomaten zu schaffen und brachen diesen mit brachialer Gewalt auf. Im weiteren Verlauf wurden mehrere Raume und der Thekenbereich durchsucht. Mit den Zigaretten aus dem Automaten und aufgefundenem Bargeld gelang den Tätern die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher von Alarm verschreckt

Wiesbaden, Kleinaustraße, 21.06.2017, 02:50 Uhr

(He)In der zurückliegenden Nacht drangen Einbrecher durch ein Fenster in eine, im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gelegene,
Bäckereifiliale in der Kleinaustraße ein und verursachten einen Sachschaden von circa 200 Euro. Da die Täter gegen 02:50 Uhr einen Einbruchsalarm auslösten, brachen sie ihr Vorhaben ab und flüchteten vom Tatort. Eine Zeugin bemerkte zwei, sich verdächtig verhaltende, Männer. Ob diese jedoch mit der Tat etwas zu tun haben könnten, kann nicht zweifelsfrei gesagt werden. Diese seien 20-30 Jahre alt, beide trugen lange, dunkle Hosen sowie langärmelige Oberteile, ebenfalls von dunklerer Farbe. Eine Person habe eine Glatze gehabt. Die Männer hatten sich in ein vom Tatort gegenüberliegendes Wohngebiet entfernt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.