Viernheim: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt – Polizei sucht Fahrradeigentümer

Wer erkennt das Rad? Wer kennt den Besitzer?
Wer erkennt das Rad? Wer kennt den Besitzer?

Viernheim (ots) – Am Mittwoch (21.06) gegen 2 Uhr beobachteten Zeugen einen Fahrraddieb und teilten das sofort der Polizei mit. Die Beamten nahmen sofort die Suche nach dem Dieb auf und konnten schließlich einen 17 Jahre alten Viernheimer festnehmen.

Der Jugendliche wird verdächtigt, zuvor ein Fahrrad entwendet zu haben, das abgeschlossen in der Kreuzstraße stand. Als der Tatverdächtige die nach ihm suchenden Polizisten wahrnahm, versuchte er sich des Fahrrades zu entledigen und warf es in ein Gebüsch. Als er wenige Minuten später an den Tatort zurückkehrte um seine Beute zu holen, nahmen ihn die Beamten fest. Eine Anzeige wurde erstattet und das Fahrrad sichergestellt. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche wieder entlassen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein grünes Herrenfahrrad der Marke Peugeot, Typ Country. Signifikant ist ein gelber Aufkleber mit der Aufschrift „RUSTER“ an der Sattelstange. Die Beamten der dezentralen Ermittlungsgruppe in Viernheim suchen nun nach dem Eigentümer des Fahrrades oder Zeugen, die Hinweise zu dem Besitzer geben können (06204/97470).