Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heppenheim: Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft

Heppenheim (ots) – Weil ein 26 Jahre alter Mann in der Nacht zum Mittwoch (21.06.) im Aufenthaltsraum einer Flüchtlingsunterkunft in der Westerwaldstraße mehrere Personen mit einem Küchenmesser bedrohte, ging ein 19-jähriger Bewohner dazwischen, um dem 26-Jährigen das Messer wegzunehmen. Hierbei wurde der 19-Jährige durch mehrere Schnitte an der Hand und am Unterarm verletzt. Er musste ärztlich versorgt werden. Der Angreifer wurde festgenommen und anschließend im Gewahrsam der Polizei untergebracht. Weil der 26-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, musste er sich zudem einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung.

Viernheim: Autoaufbrecher unterwegs/Zeugen gesucht

Viernheim (ots) – In der Zeit von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr schlugen am Dienstag (20.06.) bislang unbekannte Täter die Heckscheibe eines in der Edisonstraße geparkten schwarzen Volkswagens ein und stahlen aus dem Kofferraum eine graue Lederhandtasche, in der sich unter anderem persönliche Unterlagen befanden. Die Tat ereignete sich auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios. Die Polizei hofft auf Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und bei der Kriminalpolizei (Kommissariat 21/22) in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0 Hinweise auf die Täter geben können.

Viernheim: Zwei Leichtverletzte und 26.000 Euro Schaden bei Unfall auf der A 6

Viernheim (ots) – Ein 24 Jahre alter Wagenlenker aus dem Landkreis Bad Dürkheim fuhr am Dienstagmorgen (21.06.) gegen 7.30 Uhr auf der A 6 zwischen der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen und dem Autobahndreieck Viernheim aus bislang ungeklärter Ursache auf den Pkw einer 19-jährigen Frau aus dem Landkreis Frankenthal auf. Der 24-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich anschließend mit seinem Auto. Das Fahrzeug der jungen Frau kollidierte mit der Leitplanke. Beide wurden mit Verletzungen leichterer Art in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 26.000 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Viernheim war bis gegen 9.30 Uhr für die Bergungsarbeiten an der Unfallstelle voll gesperrt. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Bensheim: Versuchter Einbruch in Optikgeschäft

Bensheim (ots) – Am Dienstagabend (20.06) gegen 18 Uhr wurde bemerkt, dass bislang unbekannte Täter versuchten, in ein Optikgeschäft in der Hauptstraße einzubrechen. Die Kriminellen scheiterten aber mit ihren Hebelversuchen an einem Fenster. Sie flüchteten ohne Beute. Das Fenster wurde hingegen beschädigt. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Kriminalpolizei (Kommissariat 21/22) in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Heppenheim: Einfamilienhaus im Visier von Kriminellen

Heppenheim (ots) – In der Mozartstraße wurde am Dienstag (20.06.) in der Zeit zwischen 16:15 Uhr und 20:15 Uhr durch bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter hebelten die Hauseingangstür auf und verschafften sich Zutritt in das Haus. Sie durchsuchten Räumlichkeiten im Erdgeschoss und entwendeten Schmuck sowie einen Geldbeutel. Es entstand ein Schaden im Wert von mehreren tausend Euro. Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei (Kommissariat 21/22) in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.