Kaiserslautern: Wohnraum für junge Forscherinnen und Forscher

Richtfest

Kaiserslautern – Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde am 21.06.17 im neuen Studentenwohnheim in der Trippstadter Straße Richtfest gefeiert.

Insgesamt errichtet der Investor Staytoo hier auf einer Bruttogrundfläche von 18.500 m² 371 möblierte Appartements für Studierende, Wissenschaftler und Pendler. Zusätzlich entstehen insgesamt 2.400 m² Büroflächen. Im Oktober sollen die ersten Mieter einziehen.

„Sie sind genau an der richtigen Stelle“,

so Oberbürgermeister Weichel zu Staytoo-Geschäftsführer Tobias Lerchner.

„Es gibt keinen Platz in Kaiserslautern, wo der Wandel zum Wissenschaftsstandort, den die Stadt in den vergangenen Jahren erlebt hat, besser sichtbar ist als hier.“

Lerchner, nach eigener Aussage zum ersten Mal in Kaiserslautern, hatte sich zuvor von der Wissenschaftsmeile in der Trippstadter Straße beeindruckt gezeigt.

„Wir freuen uns, ein Teil davon zu sein, und damit die Transformation Kaiserslauterns ein Stück weit mit zu prägen“,

so der Geschäftsführer. Lerchner bedankte sich ausdrücklich bei der Stadtverwaltung, deren Mitarbeiter „mit vielen pragmatischen Lösungen dazu beigetragen haben, dass wir heute hier stehen.“