Landau: Fachhochschulreife und Abitur geschafft – Erfolgreicher Abschluss für 93 Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schule Landau

Landau – Die Berufsoberschule in Vollzeitform oder berufsbegleitend im zweijährigen Abendunterricht absolvierten in diesem Jahr erfolgreich 64 Schülerinnen und Schüler.

Nach einem Jahr Vollzeitunterricht an der Berufsoberschule II in den Fachrichtungen Wirtschaft/Verwaltung und Gesundheit/Soziales erwarben 23 junge Menschen die fachgebundene oder die allgemeine Hochschulreife. Das beste Ergebnis erreichte Svea Wirth mit einem Notendurchschnitt von 1,0.

Zugangsvoraussetzung für den Besuch der Berufsoberschule II ist die Fachhochschulreife. Diese haben die Schülerinnen und Schüler entweder an einer Fachoberschule (Realschule plus) oder über Bildungsgänge der BBS (Berufsoberschule I, Duale Berufsoberschule oder Höhere Berufsfach-schule) erworben.

Die Fachhochschulreife über den einjährigen Besuch der Berufsoberschule I erhielten in diesem Jahr 19 Schülerinnen und Schüler. Weitere 22 Schüler konnten berufsbegleitend nach zweijährigem Abendunterricht die Duale Berufsoberschule mit dem Erwerb der Fachhochschulreife erfolgreich abschließen. Benjamin Geib schaffte dies ebenfalls mit einem Notendurchschnitt von 1,0.

Ferner bestanden 29 Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule zusätzlich zu ihrem Assistentenabschluss den schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Info: Für das kommende Schuljahr ab 14. August sind noch Plätze frei. Informationen unter www.bbs-landau.de oder per Telefon unter 06341-96710