Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radfahrer verletzt

Germersheim (ots) – Am Dienstagabend gegen 18 Uhr ereignete sich in der Bellheimer Straße in Germersheim ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Radfahrern, welche bei dem Vorfall verletzt wurden. Die Radfahrer befuhren den Radweg entgegengesetzt und stießen aus Unachtsamkeit zusammen. Eine 49 jährige Frau aus Germersheim stürzte hierbei zu Boden und klagte anschließend über Kopfschmerzen. Sie wurde von einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht und medizinisch versorgt. Der zweite Unfallbeteiligte, ein 57 jährige Radfahrer, zog sich einen Kratzer am Daumen zu. Die beteiligten Radfahrer trugen keinen Fahrradhelme. Die Räder waren noch fahrbereit.

Versuchter Einbruch beim Hela Baumarkt

Germersheim (ots) – Am Dienstagabend gegen 23 Uhr kam es bei der Fa. Hela Baumarkt in Germersheim zu einem versuchten Einbruch. Die Tür zu einem angrenzenden Lagerraum wurde aufgehebelt. Aus diesem Raum wurde nichts entwendet. Es war lediglich das Türschloss beschädigt. Eine Überprüfung des Marktes sowie des Nahbereichs verlief negativ. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 50 EUR. Nach einem Zeugenhinweis wurde ein Verdächtiger in unmittelbarer Nähe zu dem Baumarkt gesichtet. Er wird wie folgt beschrieben: – männlich, ca. 25 Jahre alt, südländisches Aussehen, schwarzer Haare, übergewichtig.

Sachbeschädigungen beim TuS Knittelsheim

Knittelsheim (ots) – Bereits in der Nacht von Freitag den 09.06.17 auf Samstag den 10.06.17 kam es auf dem Gelände des TuS Knittelsheim zu einer Vielzahl von Sachbeschädigungen. Vier Werbebanden wurden beschädigt und ein Sponsorenplakat der Fahrschule Semar wurde entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 1500 EUR. Hinweise auf den bzw. die unbekannten Täter liegen aktuell nicht vor.