Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Für 170 Tage ins Gefängnis

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Mannheim (ots) – Gestern Abend verhafteten Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim einen 35-jährigen Deutschen, der seit Anfang Juni mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Darmstadt gesucht wurde.

Der Mann wurde durch das Amtsgericht Darmstadt wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 1.700 Euro, ersatzweise 170 Tagen Haft, verurteilt.

Das der Festgenommene die Strafe nicht bezahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Mannheim: Diebe hatten es auf Taschen in Fahrradkörben abgesehen – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Dienstag hatten es Täter auf die Handtaschen von Fahrradfahrerinnen abgesehen, welche im Fahrradkorb abgelegt waren. Eine 32-Jährige schob gerade ihr Rad in der Augustaanlage, als sie gegen 20.10 Uhr einen Jugendlichen bemerkte, der versuchte ihr Handy aus der Handtasche zu entwenden. Als sein Tun entdeckt wurde, flüchtete der junge Langfinger ohne Handy in Richtung Richard-Wagner-Straße. Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 175 cm groß, ca. 15 Jahre alt, dunkle Haare, dunkle Augenfarbe, schlank, hervorstehender Unterkiefer, nordafrikanisches Erscheinungsbild. Er war mit einem weißen T-Shirt, einer engen dunklen Hose und einer grauen Basecap bekleidet.

Mehr Erfolg hatte ein unbekannter Dieb, der zwischen 20.15 Uhr und 20.25 Uhr einer 34-Jährigen die Handtasche entwendete. Die Bikerin fuhr in dieser Zeit vom Quadrat O6 über die Augustaanlage zur Hugo-Wolf-Straße, wo sie die fehlende Tasche bemerkte. Die entwendete Tasche wurde noch am gleichen Abend im Bereich der Richard-Wagner-Straße aufgefunden. Aus ihr fehlten ein Handy und der Geldbeutel.

Ebenfalls wieder aufgefunden wurde die Tasche einer 80-Jährigen, die zwischen 14 Uhr und 15 Uhr in der Lange Rötterstraße während des Einkaufs an einem Obststand entwendet worden war. Aus der Tasche fehlten lediglich Eintrittskarten für ein Konzert.

Ob es bei den drei Fällen ein Tatzusammenhang gibt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Telefon 0621/174-3310 oder dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Telefon 0621/33010 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Käfertal: Mehrere Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes verletzt

Mannheim (ots) – Am Dienstagabend wurden mehrere Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes in der Columbusstraße leicht verletzt.

Bei der Essenausgabe in einer Sammelunterkunft kam es gegen 21 Uhr zu Streitigkeiten, in deren Verlauf ein 19-Jähriger die Sicherheitskräfte beleidigte und anspuckte. Als diese das Verhalten des Gambiers unterbinden wollten, kam es zur körperlichen Auseinandersetzung, bei der einem Mitarbeiter Kratzverletzungen am Rücken und einem weiteren mit einem Messer Schnittverletzungen an den Unterarmen zugefügt wurden.

Als der 19-Jährige am Boden fixiert war, kamen ca. 250 Personen hinzu, von denen viele versuchten ihren Landsmann zu befreien. Hierbei wurden Sicherheitsdienstleister unter anderem mit Schlägen und Tritten traktiert. Erst als ca. 25 weitere Mitarbeiter der Security hinzugerufen wurden, beruhigte sich die Lage.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizei, die mit 10 Streifenwagen anrückte, waren die bislang unbekannten Aggressoren nicht mehr vor Ort. Der 19-Jährige wurde zur Identitätsfeststellung zur Dienststelle gebracht, die er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen durfte. Das, als Waffe benutzte Messer, konnte trotz Suche nicht aufgefunden werden. Die Verletzungen der Security wurden in einem Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen dauern an.

Mannheim-Neckarstadt: Drei Personen bei Auseinandersetzung schwer verletzt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Montagabend wurden bei einer Auseinandersetzung in der Lupinenstraße drei Personen schwer und vier leicht verletzt.

Zwischen der Gruppe und einer Prostituierten kam es gegen 23 Uhr zu einem Streitgespräche, in dessen Verlauf mehrere bislang unbekannte Männer der Frau zu Hilfe kamen. Die Unbekannten schlugen mit Teleskopschlagstöcken und Baseballschlägern auf die Siebenergruppe im Alter zwischen 23 und 42 Jahren ein und besprühten diese mit Pfefferspray. Anschließend verschwanden die Täter in verschiedene Richtungen.

Drei der Angegriffenen kamen mit Verletzungen im Kopfbereich in Krankenhäuser. Die anderen trugen leichtere Verletzungen davon, die nicht stationär behandelt werden mussten. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Zusammenstoß zwischen Pkw und Güterzug, eine Person schwer verletzt

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen im Stadtteil Neckarstadt wurde ein 59-jähriger Mann schwer verletzt. Der Mann war kurz nach 10 Uhr mit seinem Fiat in der Löwitstraße in Richtung Industriestraße unterwegs. An der Einmündung zur Industriestraße missachtete er nach ersten Erkenntnissen das Rotlicht der Ampel und fuhr auf die parallel zur Industriestraße verlaufenden Gleise. Dabei stieß ein aus Richtung Diffenéstraße herannahender Güterzug gegen den Fiat und schob diesen mehrere Meter vor sich her, bevor er zum Stehen kam. Der Fahrer des Fiat erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Auskunft des Notarztes kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an, die Industriestraße, zwischen Hansastraße und Diffenéstraße, sowie die Löwitstraße sind gesperrt.

Ein Sachverständiger sowie der Notfallmanager der Deutschen Bahn wurden hinzugezogen und sind an der Unfallstelle vor Ort.

Mannheim-Innenstadt: Kollision im Kreuzungsbereich – 51-Jähriger leicht verletzt

Mannheim (ots) – An der Kreuzung der Quadrate M2/N2 ereignete sich am Mittwoch, gegen 0:15 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 51-jähriger Rover-Fahrer leicht verletzt wurde. Beim Überqueren der Kreuzung, kollidierte ein 30-jähriger BMW-Fahrer, welcher in Richtung N2 unterwegs war, mit dem von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten, Rover-Fahrer. Beide Autos wurden durch den Aufprall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der 51-Jährige wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro.

Mannheim-Wohlgelegen: Smartphone und Geldbörse aus Handschuhfach gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Mannheim (ots) – Am Dienstag, zwischen 17:30 Uhr und 18:05 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter „Im Pfeifferswörth“ die Beifahrerscheibe eines geparkten VW Touran ein. Aus dem Handschuhfach des Autos stahl der Unbekannte ein Smartphone und eine Geldbörse, in der sich persönliche Dokumente und Bargeld befanden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Rheinau: Unbekannter Gegenstand kracht in Frontscheibe von Lkw – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Rheinau (ots) – Am Dienstagabend krachte auf der B36 in Höhe MA-Rheinau ein unbekannter Gegenstand in die Frontscheibe eines Lastwagens, so dass diese zum Teil zersprang.

Ein 45-jähriger Mann fuhr kurz nach 18 Uhr mit seinem Lkw vom Edinger Riedweg kommend auf die B36 in Richtung Schwetzingen. Nachdem er in den Rückspiegel geblickt hatte, vernahm er einen Schlag und die Frontscheibe zerbarst im Bereich der Beifahrerseite. Nach ersten Erkenntnissen muss die Beschädigung durch einen größeren, schweren Gegenstand verursacht worden sein. Ein solcher konnte vor Ort jedoch nicht aufgefunden werden. Inwiefern Unbekannte einen Gegenstand über die dortige Schallschutzwand auf die Fahrbahn geworfen haben, ist Gegenstand der Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Mannheim-Waldhof: Kettenreaktion verursacht Balkonbrand

Mannheim-Waldhof (ots) – Eine nicht vollständig gelöschte Wachsfackel brachte am frühen Mittwochmorgen im Stadtteil Waldhof eine Kettenreaktion in Gang, die schließlich zu einem Balkonbrand führte. Bewohner eines Anwesens in der Oberen Riedstraße hatten auf einem Balkon im dritten Obergeschoss zur Mückenabwehr eine Wachsfackel in einen Blumenkasten am Balkongeländer gesteckt und entzündet. Offenbar wurde diese anschließend nicht vollständig gelöscht, so dass sie in der Folge zunächst ein Glutnest in der Erde verursachte, was letztendlich den Blumenkasten zum Schmelzen brachte. Der herunter tropfende Kunststoff entzündete schließlich auf einem Balkon im ersten Obergeschoss einen aufgespannten Sonnenschirm. Durch den Brand wurde zuletzt ein unter dem Schirm stehender Kühlschrank beschädigt.

Der Brand konnte durch die Berufsfeuerwehr Mannheim rasch gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro. Es kam niemand zu Schaden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)