Stutensee: Kradfahrer fuhr gegen wendenden Lkw

Stutensee (ots) – Beim Zusammenstoß eines Motorrades mit einem Lkw am Dienstag gegen 08.10 Uhr auf der Landesstraße 559 trug der Zweiradfahrer mittelschwere Verletzungen davon.

Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei fuhr der Lkw-Fahrer mit seinem 3,5-Tonner die L 559 von Stutensee-Blankenloch kommend in Richtung Eggenstein-Leopoldshafen. Durch hohes Verkehrsaufkommen war es zwischen der Landesstraße 560 und dem Forschungszentrum zu einem Rückstau gekommen, weshalb der 41-jährige Fahrer des Lastwagens wenden wollte. Dabei übersah er offenbar den von hinten nahenden 42 Jahre alten Motorradfahrer, der seinerseits die Kolonne überholen wollte. Es kam schließlich zur Kollision mit dem querstehenden Schwerfahrzeug.

Unter Einsatz eines Rettungsteam mit Notarzt kam der verletzte Kradfahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Strecke war bis gegen 09.55 Uhr voll gesperrt. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt insgesamt etwa bei 2.300 Euro.