Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ausweichmanöver fordert zwei Verletzte

Silz (ots) – In der Nacht auf Dienstag befuhr ein junger Mann aus Nordbaden mit seinem Pkw BMW verbotenerweise den Wirtschaftsweg im Haselteich hinter dem Silzer See, als plötzlich ein Reh vor seinem Wagen auftauchte und er ausweichen wollte. Bei dem Fahrmanöver kam er mit seinem Auto von der Straße ab und prallte in einen Holzstapel, wobei er selbst und eine Mitfahrerin leicht verletzt wurden. Das unfallbeschädigte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden

Durchfahrtsverbot missachtet

Edesheim (ots) – Nachdem sich etliche Bürger über Verkehrsteilnehmer beschwert hatten, welche in unberechtigter Art und Weise den landwirtschaftlichen Weg zwischen Edesheim und dem Abfallwirtschaftszentrum benutzt hatten, kontrollierte die Polizei Edenkoben die Einhaltung dieses Durchfahrtverbotes. Am 19.06.2017 mussten innerhalb einer knappen Stunde 14 Kraftfahrzeugführer zur Kasse gebeten werden. Außerdem wurde ein PKW-Fahrer mit einer ungültigen ausländischen Fahrerlaubnis ertappt. Dieser sieht nunmehr einer entsprechenden Strafanzeige entgegen.

Lasermessungen

Oberhausen_SÜW (ots) – Am Montagnachmittag führten Beamte der PI Bad Bergzabern auf der B 427 vor Oberhausen eine Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole durch. Hierbei wurden elf Fahrzeuge mit zu hoher Geschwindigkeit ertappt, ein Verkehrsteilnehmer hatte dazu den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)