Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Niederursel: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 20. Juni 2017, gegen 08.35 Uhr, war ein Lkw der Marke MAN auf dem Hammarskjöldring unterwegs. Auf seiner Ladefläche befand sich ein Bagger. Als er unter der in Höhe Hausnummer 54 befindlichen Brücke hindurchfahren wollte, blieb die Schaufel des Baggers an der Brücke hängen und das Baugerät fiel auf die Straße. Das Brückenbauwerk konnte zwischenzeitlich durch einen Statiker untersucht werden. Dabei fielen keine Unregelmäßigkeiten auf.

Frankfurt-Praunheim: Wohnanhänger gestohlen

Frankfurt (ots) – (ne) Unbekannte Diebe haben einen in der Ludwig-Landmann-Straße geparkten Wohnanhänger gestohlen.

Der 54-jährige Besitzer des Caravans hatte diesen Anfang Mai auf einem Aussiedlerhof abgestellt. Als er gestern Abend nach seinem Anhänger schauen wollte, war dieser verschwunden. Täterhinweise liegen derzeit keine vor.

Der weiße Caravan der Marke Fendt trägt das amtliche Kennzeichen F-JH1983. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Frankfurt-Bockenheim: Dreister Trickdieb entwendet Geldbörse eines Schwerbehinderten

Frankfurt (ots) – (ne) Gestern Mittag gegen 14:00 Uhr ist ein 59 Jahre alter, schwerbehinderter Mann von einem unbekannten Trickdieb in der Wurmbachstraße beklaut worden.

Der Unbekannte täuschte seine Hilfsbereitschaft vor und versuchte sich unter dem Vorwand beim Treppensteigen behilflich zu sein dem Opfer zu nähern. In einem günstigen Moment ergriff der Dieb die Geldbörse, welche der 59-Jährige in der Hosentasche hatte. Anschließend flüchtete der Mann in Richtung Leipziger Straße.

In dem Portemonnaie befand sich neben diversen Ausweis- und Zahlungskarten auch mehrere Hundert Euro Bargeld.

Der Täter wurde als etwa 180-185cm groß und von schlanker Statur beschrieben. Er war gepflegter Erscheinung und sprach fließendes Deutsch. Er trug einen Dreitagebart, ein helles Oberteil sowie eine helle Hose und auffällig große weiße Turnschuhe.

Frankfurt-Flughafen: Geklautes Reisegepäck noch vor Abflug an Besitzerin zurückgegeben

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Montag auf Dienstag, den 20.06.2017, wurden Teile des abgestellten Reisegepäcks einer 24-Jährigen geklaut. Glücklicherweise konnte der Dieb noch vor dem Abflug der jungen Frau festgenommen werden.

Gegen 01.15 Uhr stellten die junge Frau und ihre Reisebegleiterin ihre Gepäckstücke vor einem Fotoautomaten in der Abflughalle (Terminal 1) ab. In einem unbeobachteten Moment klaute ein Dieb ihren Rucksack. Die hinzugerufene Polizei suchte sofort die Umgebung nach dem Rucksack ab und konnte diesen tatsächlich wiederfinden. Aus dem Gepäckstück fehlten eine Go-Pro Kamera und ein Handy. Die
Polizeibeamten führten kurze Zeit später eine Personenkontrolle durch, bei welcher sie die Gegenstände bei einem 29-jährigen Mann fanden.

Die Beamten händigten die Kamera und das Handy noch vor dem Abflug an die glückliche Besitzerin aus, sodass diese ihre Reise unbeschwert fortsetzen konnte. Der wohnsitzlose Dieb wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt-Westend: Diebstahl von Fahrradreifen

Frankfurt (ots) – (fue) Am Montag, den 19. Juni 2017, gegen 21.55 Uhr, war ein bislang unbekannter Täter damit beschäftigt, an einem in der Bockenheimer Landstraße abgestellten Rennrad die Reifen zu demontieren. Der Dieb führte ein Rennrad mit sich, an dem die Reifen platt waren. Als er von dem Eigentümer des Rades angesprochen wurde, flüchtete er mit den abgezogenen Reifen, ließ jedoch sein Rad zurück.

Der Täter wird beschrieben als 25-30 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Kinnlanges, krauses, braunes Haar, bekleidet mit einem dunklen T-Shirt, dunkler, kurzer Hose und Sandalen.

Frankfurt-Niederursel: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 20. Juni 2017, gegen 08.35 Uhr, war ein Lkw der Marke MAN auf dem Hammarskjöldring unterwegs. Auf seiner Ladefläche befand sich ein Bagger. Als er unter der in Höhe Hausnummer 54 befindlichen Brücke hindurchfahren wollte, blieb die Schaufel des Baggers an der Brücke hängen und das Baugerät fiel auf die Straße. Das Brückenbauwerk konnte zwischenzeitlich durch einen Statiker untersucht werden. Dabei fielen keine Unregelmäßigkeiten auf.