Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Zusammenstoß geflüchtet

Speyer (ots) – Speyer, Theodor-Heuss-Straße, 19. Juni, gegen 13:05 h Beim Abbiegen aus der Eichendorffstraße in die Theodor-Heuss-Straße übersah ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer einen mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg fahrenden 12-jährigen Jungen aus Speyer und stieß mit diesem zusammen. Dadurch und durch den anschließenden Sturz zog sich der Junge eine Schürfwunde am linken Knie sowie am linken Fuß zu. Danach entfernte sich der Pkw-Fahrer, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Der Fahrer, vermutlich eines dunkelblauen VW-Kombi, war männlich, ca. 40 – 50 Jahre alt, hatte kurze schwarze Haare und hatte einen dunklen Teint.

Einbruch in Friseurgeschäft

Speyer (ots) – Speyer, zw. 17. Juni, 14:00h und 19. Juni, 08:00 h Unbekannte Täter verschafften sich im oben genannten Zeitraum durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt in ein Friseurgeschäft in der Wormser Straße. Es wurden drei Haarschneidegeräte, diverse Friseurartikel sowie circa 140 Euro aus einer unverschlossenen Geldkassette entwendet. An dem aufgehebelten Fenster entstand ein Schaden von knapp 500 Euro.