Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Metalldiebstahl an Kirche des Nazareners

Frankenthal (ots) – Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom 13.06.2017 bis 16.06.2017 ca. 10 m Kupferdachrinne und mehrere Kupferrohre an der Kirche des Nazareners in der Siemensstraße in Frankenthal. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 3000 EUR.

Mehrere Anrufe durch falsche Polizeibeamte

Frankenthal (ots) – Am Abend des 19.06.2017 kam es im Zeitraum von 22:00 und 23:15 Uhr gleich zu mehreren Anrufen durch falsche Polizeibeamte. Der männliche Anrufer berichtete jeweils von einem Überfall oder Einbruch in der Nachbarschaft und versuchte so durch geschickte Gesprächsführung Informationen über die Lebenssituationen der jeweiligen Anschlussinhaber zu erlangen. Glücklicherweise wurden alle angerufenen Personen misstrauisch und gaben keine Informationen preis.

Die Polizei rät:

  • Seien Sie misstrauisch, wenn sich Personen am Telefon als Verwandte oder Polizeibeamte ausgeben, die Sie als solche zunächst nicht erkennen.
  • Gehen sie keinesfalls auf telefonische Geldforderungen oder noch so inständige Bitten ein.
  • Geben sie keine persönlichen Informationen am Telefon preis. Rufen Sie Verwandte an, um die Echtheit des Anrufers abzuklären.
  • Reden Sie mit Personen Ihres Vertrauens über den Anruf.
  • Notieren Sie sich die Telefonnummer des Anrufers, wenn Sie in Ihrem Telefon angezeigt wird.
  • Melden Sie einen solchen Anruf direkt der Polizei.

(Frankenthal) – Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Frankenthal (ots) – Am 19.06.2017 wurde im Zeitraum von 11:30 Uhr und 14:15 Uhr ein in der Weickstraße in Frankenthal geparkter BMW 5er im Rahmen eines Verkehrsunfalles beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Am geparkten Fahrzeug entstand ein Schaden am Fahrzeugheck. Die Schadenshöhe beläuft sich schätzungsweise auf 2000 EUR.